• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Das auf dem Bild ist sogar die Kappe mit Loch. Hast du ein Komplettrad gekauft und sind da die Spacer aus Metall oder Plastik?
Es ist ein Komplettrad und die Spacer aus Plastik.
Hab nun mal zum testen der Höhe des Lenker, die Spacer unten "ausgeklemmt" und wollte sie oben aufsetzen aber das geht wohl dann nicht wie ich dachte?!
 
Hab nun mal zum testen der Höhe des Lenker, die Spacer unten "ausgeklemmt" und wollte sie oben aufsetzen aber das geht wohl dann nicht wie ich dachte?!
Wie Felix geschrieben hat, muss man oben drauf runde Spacer setzen. Ist bei anderen Vorbauten z. B. Specialized auch so.

1765784299595.png

Quelle
 
achso, also einfach ein paar normale Spacer oben auf den vorbau drauf. Besten Dank - werd ich het gleich mal testen. :)
 

Eigentlich wollte ich einen anderen Sattel montieren, aber der Trek Verse, der mir gut passt, hat 7x10 mm Carbonstreben statt den üblichen 7x9 mm. Jetzt ist ein Syncros Tofino R mit 250 g drauf, also zusammen mit dem Vorschlaghammer … äh, Vorbau/Lenker eine einfache "Tuningmöglichkeit". Auf den Fotos ist der Sattel noch je 5 mm zu weit unten und zu weit vorne.

Bei meiner Schrittlänge von 91 cm fahre ich 80 cm Sattelhöhe (mit 175 mm Kurbeln) und komme bei 2 cm Spacern auf eine Überhöhung von 8 cm, die Sattelstütze steht bei der Markierung 9,5 von 12. Ich war erst erschrocken, weil es nicht so schön ausschaut, wenn die Sattelstütze kaum rausschaut. Aber es sind jetzt 0,5 cm mehr Überhöhung als bei meinem bisherigen Rennrad und ohne Spacer und mit Levita/Fuga hätte ich die Möglichkeit, auf >10 cm Überhöhung zu gehen. Passt also. Der 53er Rahmen wäre gut 2,5 cm tiefer gewesen.
 
Zurück