• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:
Ne, haben mir ja die konkrete Adresse/DHL-Basis genannt. Ich hab außerdem nur nen Rahmen bestellt. …na ja, mal sehen, was sie nach dem Wochenende zu meinem Einwand sagen 💁‍♂️
In der Schweiz musste ich schon oft Ware im DHL Vertreilzentrum der Region abholen, weil ich (mehrmals…) nicht Zuhause war. Hat bei uns extra für Privatkunden einen Container und daneben Fahren Stattelschlepper und Lieferwagen ein und aus…
Vielleicht ist das in DE auch so. Einfach mal anrufen dann weisst Du mehr.
 

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Mal ne Frage: hat jemand von euch mal direkt bei Basso bestellt und falls ja: wo haben die dann hingeliefert?

Frage weil der Support mir heut mitgeteilt hat, dass sie an eine zustellbasis in meiner Stadt liefern müssten - aber mW kann ich da als Endkunde gar nix abholen 😜

Schon öfter dort etwas direkt bestellt. Ich meine aber das wurde immer mit UPS geliefert. An die Haustür.
 
Schon öfter dort etwas direkt bestellt. Ich meine aber das wurde immer mit UPS geliefert. An die Haustür.
Das wird auch bei DHL und praktisch allen anderen an die Haustür geliefert. Aber wenn eine Unterschrift nötig ist und die nie zuhause bist, dann musst du das Paket halt irgendwann bei denen abholen.
 
Das wird auch bei DHL und praktisch allen anderen an die Haustür geliefert. Aber wenn eine Unterschrift nötig ist und die nie zuhause bist, dann musst du das Paket halt irgendwann bei denen abholen.

Klar, das is der normale Weg. Die gute Frau vom Support schrieb halt „we need to ship it to a DHL center near to you“, nannte die Adresse und fragte, ob es ok für mich sei. Ich hab zwar geantwortet, dass ich etwas verwundert sei, weil ich immer der Ansicht war, dass man dort als Endkunde gar nix abholen könne, aber wenn hätt ich da auch kein Prob mit.
Zufälligerweise dann gestern Abend noch unseren DHL Fahrer auf der Straße getroffen und der meinte auch: Nope, das geht net, ist halt nur ein Zustellzentrum. Jetzt hoff ich, dass meine letzte Mail sie erreicht, bevor es auf die Reise geht 🫣
 
Moin Mädels,

ich hab jetzt mal die Laufräder aus meinem Schotterfahrrad (Cube Nuroad SL, 2021) in das Astra gesteckt.
Bin gespannt, wie die Rechnung mit den RE38 in TL mit GP5000 in 28 ausschaut.

1713720926141.png


Fühlt sich an, wie ein anderes Rad :D

Musste die Sram Bremsscheiben drauflassen, hatte das Werkzeug für die Shimano BS nicht da.
 
Es gibt ne neue Farbkombi namens Royal Blue (aber obgleich ich blau mag, für mich persönlich so gar kein Paintjob, bei dem ich mich ärgere, schon bestellt zu haben).
 

Anhänge

  • IMG_1952.jpeg
    IMG_1952.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 96
spannend wäre es gewesen, wenn hier schwarz durch das blau der schriftfarbe ersetzt worden wäre. so tatsächlich etwas random. schade.
Sehe ich auch so.. ich finde dieses schwarz ins weiss zu krass vom Kontrast her. Ich würde mir mal wieder bissl klare und abgegrenze Farben wünschen :)

Aber gut das dem nicht so ist, dann kommt man nicht in Versuchung und kann mit Freude sein "altes" noch fahren.

Falls aber jemand hier Lust und Interesse auf mein 22 er Basso in RH 58 hat --> gern melden per PN
 
Sorry für das Off-Topic aber kann mir jemand sagen ob das Astra jemals so produziert wurde:
Anhang anzeigen 1430706
Der "barocke" Hinterbau und Disc passen zeitlich überhaupt nicht zusammen.
Google Bildersuche liefert mir ebenfalls keinen passenden Treffer.

Allerdings hab ich die anderen Fotos des Bikes bei dem Angebot im Internet gefunden.
Die Schriftzüge inkl. Decals unterm Tretlager, die Anti-Chainsuck Folie, der Basso Vorbau inkl passender Basso-Spacer, ...

Das sieht schon alles sehr Original aus.
Bei den einschlägigen China-Buden hab ich auch noch nie einen Basso-Rahmen gesehen.

Wär mal ne Frage an den Vorbesitzer wert.
 
Google Bildersuche liefert mir ebenfalls keinen passenden Treffer.

Allerdings hab ich die anderen Fotos des Bikes bei dem Angebot im Internet gefunden.
Die Schriftzüge inkl. Decals unterm Tretlager, die Anti-Chainsuck Folie, der Basso Vorbau inkl passender Basso-Spacer, ...

Das sieht schon alles sehr Original aus.
Bei den einschlägigen China-Buden hab ich auch noch nie einen Basso-Rahmen gesehen.

Wär mal ne Frage an den Vorbesitzer wert.

Ich war im ersten Moment auch sofort versucht „Fake“ zu sagen - und glaube es irgendwie immer noch. 2019 gab es auf jeden Fall nen Rimbrake Modell mit so einer Lackierung - aber der Rahmen sah etwas anders aus. Und auf 2 eher exotischen Seiten (finds grad net wieder) hatte ich heute mal 2 Bilder gesehen, die so aussahen wie das hier. Andererseits findet man noch Videos von einem 2019er mit Disc - doch der Rahmen schaut halt auch eher aus wie das erwähnte Modell mit Felgenbremse.
Aber wie du schon richtig sagst: Angesichts solcher Details wie der Folie schon recht merkwürdig.
 
Edit: Nochmal gesucht, hab’s gefunden 😉 Die Perspektiven/Schatten täuschen zusammen mit den unterschiedlichen Größen wohl ein wenig, das in der aktuellen Anzeige wirkt so etwas „eckiger“

https://www.bklk.it/it/basso-astra-disc-zero-margine-di-errore/

Ein wenig irritiert weiterhin, dass die Führungen der Bremsleitungen unterschiedlich sind (extern zu intern)- wäre aber nicht das erste Mal, dass sowas in mehr oder weniger der gleichen Modellreihe noch geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wenn man mit wenig Aufwand ein felgengebremstes Rahmenset zur Scheibenbremse umgebaut hat.
Nur schnell die passenden Aufnahmen an Gabel und Heck dazulaminiert, 2 Leitungshalter an die Gabel, Zugführung für hinten bleibt wie bei Felgenbremse.

Ich tippe auf Prototyp von Basso und bin gespannt auf die Auflösung vom Hersteller.
 
So ich mich recht entsinne, hatte ich diesen Rahmen vor etwa vier Jahren einmal zum Schnäppchenpreis geordert; ihn aber wieder zurückgeschickt, weil er noch "normale" Schnellspanner hatte.
 
Zurück
Oben Unten