• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Wahoo Kickr Core rattert und passt nicht zum RR-Rahmen(?)

ceti

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe heute nen Core bekommen, direkt von Wahoo. War ein Refurbished-Gerät, opt. Zustand gut.

2 1/2 Probleme:

1) Wenn ich am Flywheel drehe, höre ich ein lautes Rattern - etwa so wie bei meinem Elite-Trainer, bei dem das Kugellager "durch" ist.
Ist das normal? Legt sich das, wenn alles kalibriert ist? Ich glaube nicht, dass das so sein soll...

- Die Lieferung war unvollständig und die 1,8mm Distanzscheibe, die ich für mein 9x Setup brauche, war nicht dabei. Bekommt man sowas im lokalen Laden? (Natürlich weiß ich, wie ich das herausfinden kann ;), aber dieses ist ohnehin nur ein Halbproblem...)

2) Ich habe ein Endorfin-RR, Alu, BJ 2004. Beim Hinterrad habe ich immer etwas Probleme, dieses vernünftig einzuhängen, was an der Kontruktion der Ausfallenden (s. u. - wie heisst diese Kostruktion mit diesem "Wall") zu liegen scheint.
Beim Kickr führt das dazu, dass ich die A.enden nicht satt auf den Bolzen / die Achse aufliegen lassen kann. Das darf ja wohl nicht sein, oder? Ich habe mich jetzt nicht getraut, mit mehr Gewalt an die Sache ranzugehen. Das richtige Adapterstück für 130mm Einbaubreite habe ich verwendet.
Wohlgleich habe ich die Kassette mal ohne Distanzstücke montiert, was zu passen scheint (vs. Versuch mit 2x1mm Distanzstücke, die ich noch habe - da kann ich den Verschlussring augenscheinlich nicht mehr fest verschliessen). Allerdings sitzt das Ding ja dann schräg in 2 Dimensionen, was den Lärm (s.o.) wenig überraschend auch nicht wegzaubert...

Ich rufe da morgen an. Vlt. hat hier dennoch jmd. eigene Tipps / Erfahrungen mit dem Modell und / oder der Sache mit meinem Rahmen.

Danke + Grüße
ceti

PS:
Tel. Berliner Support-Nummer: "Aufgrund aktuellem Bla ist das Support-Telefon nicht besetzt. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular." Dort kann man dann nur noch Englisch und hantiert mit reCAPTCHA, wo ich prinzipiell auf "X" klicke, um die Seite zu verlassen. Läuft.
 

Anhänge

  • IMG_20201201_170217535.jpg
    IMG_20201201_170217535.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: neuer Wahoo Kickr Core rattert und passt nicht zum RR-Rahmen(?)
Tel. Berliner Support-Nummer: "Aufgrund aktuellem Bla ist das Support-Telefon nicht besetzt. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular." Dort kann man dann nur noch Englisch und hantiert mit reCAPTCHA, wo ich prinzipiell auf "X" klicke, um die Seite zu verlassen. Läuft.
Falls du ggf. Hilfe brauchst, um die Kommunikation mit dem Support auf Englisch abzuwickeln, kannst du dich gerne melden. :)
 
Falls du ggf. Hilfe brauchst, um die Kommunikation mit dem Support auf Englisch abzuwickeln, kannst du dich gerne melden. :)

Danke, ich glaube die Sprachschwierigkeiten liegen auf der anderen Seite, wenn

"Our team of Wahooligans have completely tested the product and brought it up to factory specifications."

bedeutet

"Unsere hauseigenen Dilettanten schicken Dir eine unvollständige, dafür auch lärmgenerierende* Kiste."


*"The belt motor drivetrain on the KICKR CORE was designed specifically to provide a smooth and virtually silent riding experience."

Zitate-Quelle: Internet
 
@ceti gibt es schon Neuigkeiten vom Support?
Klingt ja wirklich als hätten sie dir das Montagsmodell aller Montagsmodelle gegeben.
 
@ceti gibt es schon Neuigkeiten vom Support?
Klingt ja wirklich als hätten sie dir das Montagsmodell aller Montagsmodelle gegeben.

Schrott soll nä Woche abgeholt werden. Dann soll Austauschgerät geliefert werden. Alles wertvolle Zeit, die hier durch Schlamperei vergeudet wird. Man könnte gerade meinen, Andy B. ScheuerT sei CEO von Dings oder wie die heissen.
 
Man könnte gerade meinen, Andy B. ScheuerT sei CEO von Dings oder wie die heissen.
Ich mag wie du denkst :D
Ist dieser Mann eigentlich auch für ruhenden Verkehr zuständig?

Jedenfalls scheinst du echt richtig Pech gehabt zu haben. Zumindest habe ich noch keine Berichte über ein Serienproblem o.ä. gelesen.
Ich leide mit dir, hoffe aber trotzdem, dass du diese unfreiwillige Regenerationsphase trotzdem irgendwie genießen kannst. Du kannst mich (uns) hier ja mal auf dem Laufenden (oder bald auf dem Rollenden) halten.
 
Jetzt habe ich Ersatz bekommen. Das Kugellager rattert auch wieder. Etwas leiser, aber immer noch weit weg von dem, was in der Produktbeschreibung angepriesen wird. Ich weiß nicht, was mir nun angeboten wird. Aber wenn das Ding nun wieder abgeholt wird (UPS: "Wir kommen zwischen 9 und 17Uhr"), dann ist wenigstens wieder eine Menge Zeit verschwendet, was scheinbar der Hauptzweck dieses Unterfangens sein soll.

Übrigens auch bemerkenswert: Die Wahoo-App meint einem erklären zu müssen, dass zwischen Trainer und Handy nur eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden können soll, wenn Standort-Dienste aktiviert sind. Alles klar.

ad "...und passt nicht zum Rahmen(?)": (s. o. Bild)
Dies stellt sich nun so dar, dass mit der ersten Lieferung ein mit zu hoher Toleranz (nach oben) gefertigter Bolzen im Spiel war. Denn in der jetzigen Packung war einer in scheinbar OVP, der sich immerhin mit dem Rahmen verträgt.
 
Zurück
Oben Unten