• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Sattel

AW: Neuer Sattel

Wie wäre es mit so etwas. Ist ein Frauensattel, gibt es u.a. bei bike24

Sieht ok aus. Nur ist es bei den Preisen langsam zu riskant, blind im Internet zu kaufen. Wenn es erst Sattel Nr. 6 ist, bist du bis dahin 600€ los ;)
Also wie gesagt, mal schaun, wie sich die beiden Testsättel anlassen.
Der Max Flite beim Testsitzen im Wohnzimmer ok. Aber so richtig beurteilen kann ich es erst bei einer Tour ab 100 km. D.h. vor dem Wochenende wird das nix. Heute abend mal kurz proberollen und feintunen.
 
AW: Neuer Sattel

Hallo zusammen,

nach ewigem suchen und testen, da ich immer Schwierigkeiten hatte, hatte ich endlich den passenden Sattel für mich gefunden. Ich fahre auf dem Rennrad den Toupe und auf meinem Crossrad den Ruby. Ich finde, dass es keinerlei Unterschiede gibt zwischen den beiden. Bin Top zufrieden und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Micha
 
AW: Neuer Sattel

Hi,
kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Rad mit dem Ruby einstellen?
Auf der Internetseite wirkt der irgendwie ziemlich dick... :-/

Danke und Gruss
Susi
 
AW: Neuer Sattel

@GinTonic: Warum hast du nicht nen SQlab ausprobiert? Der 611 kling perfekt für dich.

Etwas verspätet, aber vll interssiert es doch noch eine ? ;)

Auch ich habe den SQlab 611 zum Testen, nachdem beim Speedneedle nach längeren Ausfahrten höllige Schmerzen im Dammbereich bekam. Eine Eingewöhung brauchte ich für den SQlab kaum, nach ein paar km merkte ich den Sitzknochen und wusste, dass ich richtig "saß"

Der SQlab sitzt für mich einfach perfekt - obwohl dieser zwar zum Speedneedle das dreifache :eek: wiegt .. aber was bringt mir ein ultraleichter Sattel wenn ich mich andauernd quälen muss.
Nächste Woche bekomme ich noch den Qlab 611 active zum Testen. Hat den Vorteil, dass es diesen auch auch mit Carbonstreben erhältlich ist, was dann etwas leichter sein soll als die normalen 611.

Ab morgen teste ich ausgiebiger noch den Speci Toupe 2011. Heute kurze Ausfahrt zum justieren gehabt (rund 25 km). Erster Eindruck: nicht schlecht - fand den SQlab nach derselben Ausfahrt perfekter. Aber wie gesagt, die richtige km kommen erst ;)

VG
Ringel
 
Zurück
Oben Unten