• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Sattel für Cannondale Topstone

PtotheK

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Ich habe seit einigen Monaten ein Cannondale Topstone Tiagra und hab auch schon ordentlich Kilometer gerissen. Jedoch habe ich immer wieder das Problem, dass mir auf längeren Touren(>50km) der Intimbereich einschläft, so dass da im besten Stück nicht mehr soviel Gefühl drin ist. :p Der aktuelle Sattel ist ein Fabric Scoop Radius Sport, also der originale vom Topstone.

Wenn man googelt, erfährt man, dass das ein bekanntes Problem ist. Auch die Radlerhose hilft da nicht. Deswegen würde ich als nächstes einen neuen Sattel probieren, um das Problem zu beheben. Es sei denn, ihr habt noch andere Ideen.
Gibt es Sattel, die jedem Mann "passen"? Worauf sollte ich achten? Kriegt man vorher raus, welcher Sattel gut sein könnte?
Könnt ihr mir Sättel empfehlen?
Oder kennt ihr sogar einen Laden in Hannover und Umgebung, wo man mehrere Sattel ausprobieren kann?

Danke und Greets
Philipp
 

Anzeige

Re: Neuer Sattel für Cannondale Topstone
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es kann auch an der Hose liegen. Ich hab eine Billighose, wenn ich die trage schlafen mir ab 15km die Füße ein. Mit meiner ODLO Hose hab ich diese Probleme nicht.
 
Zurück
Oben Unten