Hallo zusammen,
bei Schlechtwetter trainiere ich gerne auf meiner Taxc Booster Rolle. Keine Elektronik, sehr stabil und die Watt, Trittfrequenz etc. kontrolliere ich über meine SRM-Kurbel. Das Training mit dem Taxc funktioniert solange super, als ich kein Sprinttraining habe (wohlgemerkt sitzend und nicht im Wiegetritt sonst würds stabilitäts-technisch gar nicht gehn). Beim Sprinttraining rutscht mir der Reifen durch da kann ich den Anpressdruck der Rolle noch so hoch wählen.
Da jetzt auch noch der Plastikgriff dem Verschluß gebrochen ist, will ich mich langsam nach sinnvollen Alternativen umsehen. Von meinem ehemaligen Trainer bin ich den Cyclus 2 Trainer gewohnt und war sofort von dem direct drive Konzept (kein Hinterrad notwendig, Ritzelpaket ist auf Trainer montiert - bloß Kette drüber und los gehts) begeistert. Klar, der Cyclus 2 ist viel zu teuer und ich brauch den ganzen Elektronik SchnickSchnack nicht.
Meine erste Recherge hat ergeben:
1.) Wahoo Kickr
2.) LeMond Revolution
3.) CycleOps The Silencer
4.) Elite Muin direct drive
Wahoo Kickr kommt nicht in Frage da zu teuer und ich keine Elektronik brauche. LeMond Revolution ist mir viel zu laut. Verbleiben der Elite und der CycleOps Trainer.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Trainern? Ich finde zB keine Kennlinien (Watt über Drehzahl bei bestimmter Schalterstellung). Kann man damit zB 350W bei 50Umdrehungen fahren? Ist das Funktionsprinzip wie beim Taxc Booster? (Feineinstellung des Widerstands über Drehzahl - Schaltung?). Sind die Teile mechanisch stabil genug für Sprints (zumindest im Sitzen).
Fragen über Fragen
Grüße,
Ray
bei Schlechtwetter trainiere ich gerne auf meiner Taxc Booster Rolle. Keine Elektronik, sehr stabil und die Watt, Trittfrequenz etc. kontrolliere ich über meine SRM-Kurbel. Das Training mit dem Taxc funktioniert solange super, als ich kein Sprinttraining habe (wohlgemerkt sitzend und nicht im Wiegetritt sonst würds stabilitäts-technisch gar nicht gehn). Beim Sprinttraining rutscht mir der Reifen durch da kann ich den Anpressdruck der Rolle noch so hoch wählen.
Da jetzt auch noch der Plastikgriff dem Verschluß gebrochen ist, will ich mich langsam nach sinnvollen Alternativen umsehen. Von meinem ehemaligen Trainer bin ich den Cyclus 2 Trainer gewohnt und war sofort von dem direct drive Konzept (kein Hinterrad notwendig, Ritzelpaket ist auf Trainer montiert - bloß Kette drüber und los gehts) begeistert. Klar, der Cyclus 2 ist viel zu teuer und ich brauch den ganzen Elektronik SchnickSchnack nicht.
Meine erste Recherge hat ergeben:
1.) Wahoo Kickr
2.) LeMond Revolution
3.) CycleOps The Silencer
4.) Elite Muin direct drive
Wahoo Kickr kommt nicht in Frage da zu teuer und ich keine Elektronik brauche. LeMond Revolution ist mir viel zu laut. Verbleiben der Elite und der CycleOps Trainer.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Trainern? Ich finde zB keine Kennlinien (Watt über Drehzahl bei bestimmter Schalterstellung). Kann man damit zB 350W bei 50Umdrehungen fahren? Ist das Funktionsprinzip wie beim Taxc Booster? (Feineinstellung des Widerstands über Drehzahl - Schaltung?). Sind die Teile mechanisch stabil genug für Sprints (zumindest im Sitzen).
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Grüße,
Ray