• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen

AW: Neuer Rahmen

Morgen zusammen,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, zu diesem Rahmen passt einfach keine Dura-Ace. Eine 105 er wär wohl noch in Ordnung. Da würde ich lieber noch etwas mehr anlegen und irgendwo ein Rest- oder Einzelstück kaufen. Eine gute Adresse ist hier beispielsweise Zweirad Hergarden:

http://www.hergarden.de/enid/358f3ca4fc5346a2a26f00632b5c5b72,0/6z.html

Bis dann

Michael

najo, die kohle für einen top-rahmen hab ich im augenblick einfach nicht. bin armer student und radkurier usw. Will das Rad für Touren (RTF u. dergl) im Sommer nutzen.
Mir geht es vor allem darum, dass die Schose stabil und zuverlässig ist und zB an der Gabel das Carbon nicht gleich abblättert. Das Heli-Bike-Emblem werd ich wahrscheinlich abföhnen oder so, wenn es bloß augeklebt und nicht mit einlackiert ist.
Wenn ich genügend Kohle hab, werd ich das Rad wahrscheinlich wieder umbauen. Bis dahin ist ein günstiger Rahmen besser als einen, den ich nicht fahren kann.

Eine 105er Gruppe hab ich nicht vorrätig.

Die einzige Alternative, die ich hätte, wäre ein alter Stahlrahmen von Concorde, der etwa in der gewünschten Größe is, den aber grad mein fitness-bike mit alten Spinergy XRev "nutzt". Es ist ein Oldtimer, und den würd ich jedoch gern so lassen.

Danke für eure Hilfe!

Ich frage mich gerade wie das Carbon an der Gabel "abblättern" soll!? :confused:

Also funktionieren wird das schon, macht halt nur nen merkwürdigen Eindruck; einerseits teure Top-Gruppe und andererseits einfacher Rahmen der Einstiegsklasse. Solange Dich das nicht stört ist ja gut.

Ich frage mich gerade wie das Carbon an der Gabel "abblättern" soll!? :confused:
Was ist denn das für eine Frage? Das ist doch bei Blattcarbon ganz normal!

Ernsthaft: Carbon ist ein Material aus dem Teile gefertigt werden. Es ist keine Beschichtung.