• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen

AW: Neuer Rahmen

Morgen zusammen,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, zu diesem Rahmen passt einfach keine Dura-Ace. Eine 105 er wär wohl noch in Ordnung. Da würde ich lieber noch etwas mehr anlegen und irgendwo ein Rest- oder Einzelstück kaufen. Eine gute Adresse ist hier beispielsweise Zweirad Hergarden:

http://www.hergarden.de/enid/358f3ca4fc5346a2a26f00632b5c5b72,0/6z.html

Bis dann

Michael

najo, die kohle für einen top-rahmen hab ich im augenblick einfach nicht. bin armer student und radkurier usw. Will das Rad für Touren (RTF u. dergl) im Sommer nutzen.
Mir geht es vor allem darum, dass die Schose stabil und zuverlässig ist und zB an der Gabel das Carbon nicht gleich abblättert. Das Heli-Bike-Emblem werd ich wahrscheinlich abföhnen oder so, wenn es bloß augeklebt und nicht mit einlackiert ist.
Wenn ich genügend Kohle hab, werd ich das Rad wahrscheinlich wieder umbauen. Bis dahin ist ein günstiger Rahmen besser als einen, den ich nicht fahren kann.

Eine 105er Gruppe hab ich nicht vorrätig.

Die einzige Alternative, die ich hätte, wäre ein alter Stahlrahmen von Concorde, der etwa in der gewünschten Größe is, den aber grad mein fitness-bike mit alten Spinergy XRev "nutzt". Es ist ein Oldtimer, und den würd ich jedoch gern so lassen.

Danke für eure Hilfe!

Ich frage mich gerade wie das Carbon an der Gabel "abblättern" soll!? :confused:

Also funktionieren wird das schon, macht halt nur nen merkwürdigen Eindruck; einerseits teure Top-Gruppe und andererseits einfacher Rahmen der Einstiegsklasse. Solange Dich das nicht stört ist ja gut.

Ich frage mich gerade wie das Carbon an der Gabel "abblättern" soll!? :confused:
Was ist denn das für eine Frage? Das ist doch bei Blattcarbon ganz normal!

Ernsthaft: Carbon ist ein Material aus dem Teile gefertigt werden. Es ist keine Beschichtung.

Funktionieren wird das. Aber Top-Gruppe und einfacher Alurahmen passen so gut zusammen wie ein Porsche Motor in nen 2CV ;)

Also das ist ein schlechter Vergleich weil:

schlechter Alurahmen + DA < guter Alurahmen + DA
Porsche < 600KG + mehr als 300 PS

Damit siehste als Porschefahrer echt schlecht aus! :aetsch:

An deinerstelle würde ich mir lieber nen günstigen Alurahmen z.B. von Poisen besorgen, die verkaufen auch bei eBay!

Ich hab den selben, Checker Pig R09. Ich weiß nicht ob das mit dem Checker Pig wirklich stimmt, aber das Teil ist wirklich sehr leicht. Das einzige ist der Steuersatz, das ist ein "Cane Creek" integriert, da gibts nicht all zu viele von. Habe einen BBB von BC für 30€.

man ließt aber hier immer wieder von Leuten die mit ebay-Teilen oder Kompletträdern Probleme gehabt haben bzw. nicht das bekommen haben was sie ersteigert haben etc.

Ist das denn so unschlagbar billig? Ich würde an Deiner Stelle glaube ich lieber etwas drauf legen und im Laden kaufen oder bei einem "normalen" Versender. Aber nicht bei ebay.

Wenn das Rad zusammengebaut ist, werde ich berichten, ich hab den Rahmen jetzt bestellt. Nach einer email vom Verkäufer hat er den Rahmen bei einem Rennen gewonnen und brauch ihn schlicht nicht. Klar ist es jetzt ein Lotteriespiel. Aber wenn er passt, keine Schäden hat usw ist das Ding doch ausreichend. Ausserdem mag ichs, wenn auf dem Rahmen nix draufsteht und ein schlichtes Design hat. Dann fällt es nicht so auf, wenn es mal irgendwo steht. Wie vielleicht oben schon erwähnt, wenn ich hier mal die dicke Kohle hab, dann kommt mir was ordentliches unter den Hintern.
Gruß

Oh Scheiße, eben versehentlich 2x das selbe geantwortet. Admins, bitte diesen beitrag des threads löschen, wenns geht (#15) danke.

Zurück