• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer MET Trenta 3K Carbon Mips im Test: Kühler Kopf wie Pogačar

Der MET Trenta 3K Carbon Mips ist der Rennrad-Helm der Wahl für die meisten Rennen bei UAE Team Emirates um Tour-Sieger Tadej Pogačar. Er verspricht beste Belüftung und einen Aero-Bonus und bietet jetzt als Neuheit auch das Sicherheitsplus Mips Air. Wir konnten ihn für unsere Artikelserie Ausprobiert praktisch erproben. Dort findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Neuer MET Trenta 3K Carbon Mips im Test: Kühler Kopf wie Pogačar
Eine kurze Frage zur Farbe.
War der getestete Helm in der silber-weißen Farbe?
Ich frage, da er auf den Fotos ganz weiß aussieht. (was ich sehr positiv fände)

Sehe das mit der Berührung der Ohren auch eher als Ausschlusskriterium. Wenn ich mir vorstelle wie ich die wunden Stellen nach einem Tag auf dem Rad versorgen müsste ... scheine da wohl sehr empfindlich zu sein.
Dass ich mir für den Helm auch keine extra Brille kaufen mag (und ich nur eine habe) ist sicher ebenfalls ein individuelles Problem.

Preislich werden auch Regionen erreicht, die jenseits meiner Vorstellung und Möglichkeiten liegen, aber Eurer Fazit zur Bepreisung ist - sagen wir mal - an Euphemismus langsam nicht mehr zu toppen (aber lustig - ehrlich!):

"Dafür muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen, aber der Preis liegt im Rahmen des Normalen bei solchen High-End-Helmen."

Nun mag der betriebene Aufwand der äußeren Schale aus Carbon durchaus höher liegen, aber die neuralgischen Stellen eines Helmes wie Drehverschluss und Riemenüberlänge in Gummiband etc. sehen aus wie an dem 30€ Helm aus der Grabbelkiste.
Der Preis ist für einen Helm sicher hoch. Aber im Vergleich zum Preis des Rades meist eher gering. Dabei steht und fällt der Fahrspass mit dem Komfort (Gewicht, Belüftung) und dem Gefühl der Sicherheit. Habe ihn gerade bestellt. Bei Ohren-oder Brillenproblem geht er aber zurück. Bei dem Preis muss wirklich alles passen.

Zurück