• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer LRS soll her, bisher Mavic CXP 22

Prellmarke

Mitglied
Hallo,

nach einigen Jahren möchte ich jetzt mein RR etwas "tunen",
wie o.g. habe ich z.Zt. die Mavic CXP 22.

Ich welche "Liga" müßte ich denn vorstoßen um eine Verbesserung
zu bemerken?

Optisch und von Tests her würden mir die Mavic Ksyrium SL gefallen.

Aber was macht Sinn und was ist eher unnötig?

Danke, prellmarke

AW: neuer LRS soll her, bisher Mavic CXP 22

Ich hatte den Satz auch mal fürn Crosser, mit 105er Naben, lag knapp bei 2100Gramm. :cool:

Im Prinzip gibts gegen die Ksyrium Sl nichts einzuwenden, aber bei Mavic kannst unterm Strich min. 100Gramm mehr drauf rechnen, als was die angeben. So kenn ich das aus der Vergangenheit.
Wenn ich nen Satz empfehlen soll, dann die Fulcrum Racing 3, die kriegst für die Hälfte des Preises, und die Gewichtsangaben passen ganz gut. Laut Fulcrum 1605Gr, meine wiegen 1606Gr! :dope:

Kommt drauf an:
Was stört Dich an den 22ern?
Was erwartest Du?
Leichter? Steifer? Aerodynamischer? Mehr Boa ey an der Eisdiele?
Was wiegst Du, wo fährst Du?
Naja, das übliche halt.

hey!

ich hatte noch bis vor kurzem cxp22 felgen mit ultegra naben und hab mir dann auch die fulcrum 3 gekauft. Bin bis jetzt super zufrieden. Sehen genial aus, fahren sich klasse und sind brutal laut*G* Habe diese bei velomotion für 299€+5€ Versand erworben(super laden in der Schweiz mit österreichem Bankkonto(für eine kostenlose euüberweisung) und einem Versand aus München) velo-motion.com

hier ist mein thread, den ich damals erstellte um mich über neue Laufräder zu informieren.klick

Vielleicht hilfts

Grüße Xaero

Kommt drauf an:
Was stört Dich an den 22ern?
Was erwartest Du?
Leichter? Steifer? Aerodynamischer? Mehr Boa ey an der Eisdiele?
Was wiegst Du, wo fährst Du?
Naja, das übliche halt.

Naja, mich stört nichts an den 22ern. Ich erwarte, , dass ich evtl. ein besseres Fahrgefühl bekomme, evtl sogar schneller werde!? Oder im
Antritt etwas spurtstärker... Der Eisdielenfaktor is mir egal, es muß nur für mich gut aussehen.
Ich fahre in Münster und Umgebung, also wenig Berge. Ich wiege 83kg.

hey!

ich hatte noch bis vor kurzem cxp22 felgen mit ultegra naben und hab mir dann auch die fulcrum 3 gekauft. Bin bis jetzt super zufrieden. Sehen genial aus, fahren sich klasse und sind brutal laut*G* Habe diese bei velomotion für 299€+5€ Versand erworben(super laden in der Schweiz mit österreichem Bankkonto(für eine kostenlose euüberweisung) und einem Versand aus München) velo-motion.com

hier ist mein thread, den ich damals erstellte um mich über neue Laufräder zu informieren.klick

Vielleicht hilfts

Grüße Xaero

Hm, klingt interessant, vorallem hatte ich gar nicht bedacht, dass die "Neuen" leiser sein könnten. Mein Campa Sound gefällt mir eigentlich sehr gut. Sind Veloce Naben.
Sind die Ksyrium SL eigentlich auch gut hörbar!? Irgendwie habe ich mich auf die etwas eingeschossen... kann sich aber auch noch ändern!

Zurück