• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Lenker - aber welchen?

Fritzz75

Radfahrer
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
135
Für mein neues Synapse suche ich einen möglichst bequemen (Compact-?) Lenker (31,8 mm). Die Auswahl ist riesig und ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch......will mit dem Rad regelmäßig auf Brevets....etc. fahren entsprechend verbringe ich sehr viel Zeit im Oberlenker....der montierte Cannondale Lenker ist, nun ja......

An einem anderen Rad habe ich einen im Oberlenker leicht ovalisierten Ritchey Lenker mit doppelten Lenkerband und finde das eigentlich schon ziemlich bequem, auch auf langen Distanzen. Außerdem stellt sich noch die Frage: Wäre ein Carbonlenker tatsächlich bequemer als ein Alulenker? (über Verhältnis Preis / Gewicht müssen wir nicht reden.....:rolleyes:) Die neue Gattung der "Aerolenker" ist mir auch aufgefallen - der Oberlenker ist da ja vollkommen flach gedengelt, aber ist sowas dauerhaft bequem? Wichtig wäre mir auch, dass die Möglichkeit besteht einen Aufleger zu montieren.

Also, falls Ihr Tips habt, haut mal einen raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt am Namen. :D
Als ich gesehen habe wer als letztes geantwortet hat war mir klar wohin der Wortwitz mich gleich spült.
F61D7912-2D0B-4756-B69E-898FDACF88E8.jpeg
 
Tut mir leid - Funktion hin oder her, aber das Soma Teil verursacht bei mir spontanen Augenkrebs:p Ich werfe mal den Zipp Service Course SL-70 Ergo in den Ring
 
Ritchey Ergomax
Gibt es in mehreren Varianten -WCS und Comp
Unterlenker ist leicht ausgestellt.
 
hi,
bei Carbon-Lenker und Auflieger musst Du echt acht geben, ob der Lenker dafür zugelassen ist,
und daß Du beim Montieren / Demontieren/ Justieren da keine Kratzer reinschaffst,
die sich zu möglichen Auslösern von Bruchstellen verändern könnten.
Gruß!
 
Zurück
Oben Unten