• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

neuer Dresdner

R

RaveDave

Hey jung.

also kurz zu mir, heiße David 22 wohne in Dresden.
Ich bin früher (Lehre und schule) schon nur mit dem Fahrrad gefahren. Dann kam der Führerschein und schluß war mit Biken.
Anfang des Jahres habe ich dann (für die Freitzeit) mir nen Fitnessbike geholt. Ist nen Carver Sonic 101.....dann bin ich einmal auf arbeit gefahren damit (Bock gehabt) sind 20Kilometer und da war das Feuer entfacht nun fahre ich Jeden Tag und am we auch noch relativ häufig. Das sind in der Woche min 200 Kilometer.....

Nun habe ich einen Arbeitskollegen der Freeride fährt und mir hat das rumgehopse auch gefallen aber nachdem ich mehrmals schon mit war und auch anderes Fahrrad ausprobiert habe muss ich sagen das das nix für mich ist. Das fahren an sich ist immer viel zu kurz und dann müssen wir teilweise mit Bus fahren weil das mit 200 und mm federweg ohne Lockout schlecht zu fahren ist....

Jetzt habe ich beschlossen mein Bike umzubauen auf Cyclecross. Weil ich ja schon ab und zu auch mal durch de Heide (Waldgebiet bei uns) fahre.

Überlege aber mir über kurz oder lang nen RR zu zulegen. Meine Frau hat nen typisches City Bike. Aber wir fahren mittlerweile auch viel zusammen. Und da ich auch schon große Touren (160km und...) hintermir habe macht mir das halt auch mehr spaß auf der Straße weil man weiter kommt und mehr sieht..

Hoffe das ich hier im Forum Hilfe bei Fragen bekomme ist ja ne RIESEN Comunity :eek:

Wenn es hier in Dresden paar Leute gibt dann bitte melden suche da noch paar Trainingspartner :D

so long......

Zurück