• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Bikecomputer

JP1990

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell den Sigma Rox 11.0 aber der macht immer wieder Probleme.Nun wollte ich bei Rose anfragen,ob Sie den gegen einen Garmin Edge 130 GPS oder Edge 520 tauschen.Die letzen 3 Wochen aus Wettkampf und Training sind weg.Und das zum zweiten Mal.
Welchen der beiden Garmins könnte. Ihr empfehlen,wenn Rose den Tausch machen würde?
Lg Jan-Philipp

Anzeige

Re: Neuer Bikecomputer
Ich denke der 130 reicht, ansonsten eher der 520+. Der 520 wude bei Amazon zum gleichen Preis wie der 130 verkauft, uist halt ein Auslaufmodell.
Ich würde den 130 vorziehen, weil er Galileo kann und nach allem was ich bisher gesehen habe ist das System jetzt schon genauer als GPS.

Ich denke der 130 reicht, ansonsten eher der 520+. Der 520 wude bei Amazon zum gleichen Preis wie der 130 verkauft, uist halt ein Auslaufmodell.
Ich würde den 130 vorziehen, weil er Galileo kann und nach allem was ich bisher gesehen habe ist das System jetzt schon genauer als GPS.
Okay,denke wenn Rose so nett ist,soll es auch der werden.
Wie genau wird der Geschwindigkeits/Trittfrequenzsensor befestigt?

So isses, oder auf den Wechsel verzichten und Speed per GPS berechnen lassen. Das hat nur den Nachteil, dass es empfangsbedingt auch mal zu Aussetzern in der Geschwindigkeitsberechnung kommen kann.
Der Wechsel ist allerdings eine Sekundenangelegenheit.

Zurück