• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Log Dateien ins Sigma Datacenter

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
249
Hallo,
habe seit ca. 2Jahren den Sigma Rox 12 Sport in Gebrauch. Seit geraumer Zeit schwächelt der Akku. Nach 4-5 Std. Fahrt ist Leerstand angesagt. Habe in den vergangenen Jahren vom Rox 9 bis zum 12er immer Sigma genutzt, weil ich das Datacenter mit dem der lokalen Datenspeicherung sehr gut finde, nix im Internet.
Da ich mit der Technik vom 12er nicht absolut zufrieden bin, überlege ich ob sich für mich ein neuer Akku lohnt oder ob ich auf den Garmin Edge 1030 oder ähnliches wechsel. Denn teilweise ist der 12er schon nervig.
Nun meine Frage: Ist es möglich die Log-Dateien zb. vom Garmin in das Sigmaformat zu konvertieren? Um sie so in das Datacenter zu bekommen.
Was könntet ihr sonst noch für Geräte empfehlen, die den Funktionsumfang vom ROX12 aufweisen?
 

rollziege

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
so gings mir auch, wollte unbedingt das Sigma DataCenter weiter nutzen, da es nix vergleichbares gibt für meine Ansprüche. (habe zu meinem Rox 11 noch nen Roam geholt) und ja, das geht. mit dem Fit File Repair Tool. ist aber nicht umsonst, dafür macht es aber auch keine Fehler beim Konvertieren. und wie der Name schon sagt, kann es noch viel mehr

mit dem Rox 12 in einer Klasse von den Funktionen/ direkte Navigation am Gerät würde ich sagen die Garmins der oberen Preiskategorie 830/ 1030; Hammerhead Karoo wohl auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben