• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Bianchisti aus dem Siegerland

dude1904

Neuer Benutzer
Erst mal ein "Hallo" an die RR-Gemeinde, ich lese mich schon länger durch dieses wunderbare Forum und stelle mich nun endlich vor.
Ich bin 24 Jahre, Student und wohne in dem schönen hügeligen Siegerland.
Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Rennrades. Vorher war ich ausschließlich mit meinem MTB unterwegs, bis ich das RR von meinem Onkel testen durfte. Naja, ein halbes Jahr lang des Sparens später ist es nun so weit und ich konnte mir mein Bianchi Via Nirone leisten. Ist ein totales Einsteigerrad, aber genau das bin ich auch. Hier mal die Komponenten:

Rahmen:VIA NIRONE 7Aluminium PG
Gabel:Bianchi FN11 Kvid Alu/Carbon B4P - 1.1/8«
Steuersatz:VP-A51AE
Schalt/Bremshebel:Shimano 2300 8sp
Schaltwerk:Shimano 2300 8sp
Umwerfer:Shimano 2300 8sp
Kurbelgarnitur:Fas TEMPO Compact 8sp 50/34
Kette:KMC Z72 8sp
Ritzelpaket:Shimano CS-HG50-8 12-25T FOR 8-S
Bremsen:Leechi RC-452 + RC-459 front dual Pivot
Hinterradnabe:Joytech F192DSE ALLOY 28H
Vorderradnabe:Joytech A171DSE ALLOY 28H
Felgen:Jalco DRX4000
Reifen: Vittoria Zaffiro Slick 700x25
Vorbau:Reparto Corse DA-32 3D forged alloy Super Over
Lenker:Reparto Corse JD-RA37A Compact alloy 6061
Sattelstütze:Reparto Corse SP-222 alloy 27,2 mm
Sattel:Active - FM-5257 - steel rail
Pedale:VP399T + VP-710M CLIP &VP-702NL STRAP

Ein paar Kommentare dazu von euch würden mich freuen. Aber bitte im Hinterkopf behalten,
ich bin Anfänger. :-) Aber trotzdem, welche Komponente würdet ihr als erstes Austauschen und warum? etc.

Die ersten 150 km bin ich "schon" gefahren und fühle mich wohl auf dem RR. Meine nächste Anschaffung sollen
ordentliche Schuhe mit entsprechenden Pedalen und ein Radcomputer sein. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Das soll es vorerst gewesen sein.

Gruß

Vorderrad

Felgen

Hauptsächlich ging es mir auch um die Vorstellung und ich dachte mein Rad gehört ja irgendwie dazu. :-)

Was mir noch einfällt, als Laufräder hätte ich noch shimano wh-rs10. Soll ich die dranmachen oder gibts da keinen richtigen Qualitätsunterschied?

Das mit den Laufrädern musst du selber wissen. Am besten testest du beide Sätze mal. Aber schlechte Laufräder bemerkst du beim Schnellen Bergabfahren wenn die Räder unter dir ruckeln. Also musst sehen mit welchen du besser zurecht kommst
LG aus Alchen

Zurück