• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuen Mantel und Schlauch 25-630

alexis

-.-
Moin,

habe mir zum in der Stadt rumcruisen ein altes Stahlross zugelegt, wird so um die 20-30 Jahre alt sein, vermute ich mal. Entsprechend sehen die Mäntel aus und auch die Schläuche sind nicht mehr ganz dicht. Ergo muss neues Zeug her.

Nun bereitet mir aber die bezeichnung Kopfschmerzen, bzw. ich wüsste gerne was man da raufschrauben kann. Auf den alten Schlappen steht:

Schwalbe Extra Leichte Skin 25 27 x 1/16 25-630

passen da nun 28"er trotz der 27" Felgen?

FÜr Tipps bin ich dankbar.

greez,

alexis

Anzeige

Re: Neuen Mantel und Schlauch 25-630
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MNOT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Neuen Mantel und Schlauch 25-630

Morgen,

bei Continental gibt es beispielsweise den Ultrasport aber nur in 28 oder 32 er Breite:

3 Lagen / total 84 tpi

28-630 27 x 1 1/8 schwarz/schwarz 370 - 6,5 8,5
32-630 27 x 1 1/4 schwarz/schwarz 380 - 6,0 7,0

Zum Schluß zu deiner Frage: Nein, 28 Zoll Reifen passen nicht.

Erfolgreichen Tag
Michael:)

AW: Neuen Mantel und Schlauch 25-630

Moin,

habe mir zum in der Stadt rumcruisen ein altes Stahlross zugelegt, wird so um die 20-30 Jahre alt sein, vermute ich mal. Entsprechend sehen die Mäntel aus und auch die Schläuche sind nicht mehr ganz dicht. Ergo muss neues Zeug her.

Nun bereitet mir aber die bezeichnung Kopfschmerzen, bzw. ich wüsste gerne was man da raufschrauben kann. Auf den alten Schlappen steht:

Schwalbe Extra Leichte Skin 25 27 x 1/16 25-630

passen da nun 28"er trotz der 27" Felgen?

FÜr Tipps bin ich dankbar.

greez,

alexis

28" paßt definitiv nicht, aber in der Breite hast Spielraum.

Hallo Alexis,
ich weiss der Post ist schon einige Jahre alt, aber ich suche momentan auch nach einem
Schwalbe Extra Leichte Skin 25 27 x 1/16 25-630 ersatz für mein Kettler Sportrad.
Kannst du vielleicht kurz schreiben welchen Ersatz du genommen hast und welche Erfahrung du damit gemacht hast?
Danke Gruß Stahlus

Hallo Alexis,
ich weiss der Post ist schon einige Jahre alt, aber ich suche momentan auch nach einem
Schwalbe Extra Leichte Skin 25 27 x 1/16 25-630 ersatz für mein Kettler Sportrad.
Kannst du vielleicht kurz schreiben welchen Ersatz du genommen hast und welche Erfahrung du damit gemacht hast?
Danke Gruß Stahlus
Hab die Felgen verkauft und die Naben mit Open Sport neu eingespeicht. Nix was Dir hilft...

Hallo Alexis,
Danke Gruß Stahlus
Von Schwalbe gibt es nur den marathon in 630 (auch 27 zoll), aber nicht in 25mm Breite. Die Auswahl ist sehr gering, weil das Felgenmaß extrem selten ist.
Hier ein Conti: https://www.bike24.de/p1195397.html?q=630
Kannst ja schauen ob auch 28mm in den Rahmen/Bremsen passen.

Und vorsicht bei der Bezeichnung 27 zoll. Es gibt auch 609mm, die ebenfalls 27 Zoll genannt werden.

Zurück