• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger

Indurain_90

Neuer Benutzer
Schönen Abend Radsportfans,

ich bräuchte dringends beratung und da die "Pfosten" von "Radsportexperten" in den jeweiligen Geschäften ist nicht zu helfen. Kaufwucht ist das wohl wichtiger als Fragen zu beantworten.

Bin ein faszinierender Radsportfan und habe mich nach langem sparen (bin Student) entschlossen mir eines anzulegen, natürlich ersteinmal eins um klarzukommen sagen wir mal für Einsteiger geeignet soll es sein.

Ich hatte vor so gegen 800-900 Euro dafür bereitzulegen und weiter 200 für Schuhe sowie Helm wenn möglich.. Könntet ihr mir jeweils was empfehlen?

Bitte um Hilfe!

Liebe grüße

AW: Neueinsteiger

Hier sind derzeit diverse TE am suchen. Lies Dir doch mal deren freds durch, dann hast Du schonmal eine vorstellung, was zu tun ist und welche bikes in frage kommen. Wenn Du dann einige Bikes ins Auge gefasst hast kannst Du ja nochmal konkretere Fragen stellen. Mit Deinem Budget hast Du schon ein Paar zur Auswahl.

nun danke erstmal, und soweit ich gelesen habe, ist die sitzlage wohl die wichtigste komponente, woran erkenn ich dies genau? an dem gefühl? oder muss da irgendetwas berücksichtigt werden?

konnte das nirgends herauslesen und will keine fehler machen

Hi Miguel ;)

bin selber Einsteiger und habe hier auch einen Fred aufgemacht. Vielleicht
schaust Du erstmal hier, ist ganz aufschlußreich.

Grüße

danke arvin top seite! ;)

nun war mal erneut in einem fachhandel was haltet ihr vom

fuji performance 2.0 ?

oder dem

fuji performance 3.0, das mir rein optisch besser gefällt..

Hat Dein Fachhändler drei Buchstaben und zwei Ziffern?

Auch wenn viele etwas anderes sagen, die hier verbauten Shimanogruppen Sora und Tiagra reichen für den Einstieger völlig aus, sind haltbar und haben noch dazu den Vorteil günstiger Ersatzteile.

Du must aber bedenken, dass diese bikes aus günstigen Komponenten bestehen und entsprechend schwer sind. die 9,6kg des Performance 2.0 dürften für einen kleinen Rahmen zutreffen und sind sowieso ohne Pedalen, Flaschenhalter etc zu verstehen. Fahrfertig bist Du dicht an den 11kg.

Du kannst so ein Bike aber auch schwer aufwerten. Neue Laufräder wären noch am ehesten etwas, aber nur wenn die alten durch sind.

Fazit: Aller unterste Einstiegsklasse. Wenn Du nicht ein gutes Angebot bekommst und noch ein paar Euro übrig hast, solltest Du ein anderes nehmen. Spätestens ab 900 Euro bekommst Du schon richtig gute Bikes.

Schönen Abend Radsportfans,

ich bräuchte dringends beratung und da die "Pfosten" von "Radsportexperten" in den jeweiligen Geschäften ist nicht zu helfen. Kaufwucht ist das wohl wichtiger als Fragen zu beantworten.

Bin ein faszinierender Radsportfan und habe mich nach langem sparen (bin Student) entschlossen mir eines anzulegen, natürlich ersteinmal eins um klarzukommen sagen wir mal für Einsteiger geeignet soll es sein.

Ich hatte vor so gegen 800-900 Euro dafür bereitzulegen und weiter 200 für Schuhe sowie Helm wenn möglich.. Könntet ihr mir jeweils was empfehlen?

Bitte um Hilfe!

Liebe grüße

Ich kann kaum glauben das Du Student bist,bei den Deutschkenntnissen?:DDas kieg ich als ehemaliger Hauptschüler ja besser hin.
Ich würde Dir erstmal die Kaufberatung für Einszeiger empfehlen.Dann solltest Du dich ausmessen(lassen).Ein Bike welches nicht passt,ist ein schlechtes Bike.Da es sehr unterschiedliche Geometrien bei den Herstellern gibt,kann ich Dir erstmal nix empfehlen.

Ich kann kaum glauben das Du Student bist,bei den Deutschkenntnissen?:DDas kieg ich als ehemaliger Hauptschüler ja besser hin.

:bier: Das scheint mir ein weit verbreitetes Phänomen bei den Jungen Menschen zu sein. Auf deutsch wird wohl nicht mehr viel Wert gelegt seit der Einführung von SMS und Co.

Ich würde Dir erstmal die Kaufberatung für Einszeiger empfehlen.Dann solltest Du dich ausmessen(lassen).Ein Bike welches nicht passt,ist ein schlechtes Bike.Da es sehr unterschiedliche Geometrien bei den Herstellern gibt,kann ich Dir erstmal nix empfehlen.

Ne daran sollte es nicht liegen :-D.. nur hab ich dieses thema via smartphone geschrieben, dadurch passieren mir einfach total oft fehler.. ;)

nun dieses fuji performance 1.0 liegt schon bei 900 euro vielmehr war in diesem shop echt nicht zu finden

Hey mein erster Post!

Also ich habe mir vor 4 Tagen auch mein erstes RR gekauft und hab mich durch einige Foren gewühlt und auch viele "experten" rangezogen.

Ich hab mir das Dynamics RSL Pro bei Stadler gekauft, dürfte aber ein bisschen über dem budget liegen.

Jedoch hatte ich einen sehr engagierten und ehrlichen Berater, und der meinte: Er würde niemals ein Rennrad verkaufen, das als Gruppe weniger als 105er von shimano hat! Nur als kleiner Tipp.

Ich persönlich würde lieber mehr für die Austattung geben und erstmal mit nem bescheuert aussehenden Helm und Schuhen fahren. Schuhe sind sowieso Verschleißteile.
Hoffe konnte etwas anregen...

Ich hab mir das Dynamics RSL Pro bei Stadler gekauft, dürfte aber ein bisschen über dem budget liegen.

Jedoch hatte ich einen sehr engagierten und ehrlichen Berater, und der meinte: Er würde niemals ein Rennrad verkaufen, das als Gruppe weniger als 105er von shimano hat! Nur als kleiner Tipp.

1. Bei Stadler arbeiten nur "engagierte" Berater, aber selten kompetente.
2. Ein Stadlerverkäufer verkauft alles, egal was dran ist. Einziges Kriterium - es mus im Laden stehen.
3. Ein Verkäufer der so einen Bockmist verzapft (verkaufe nichts niedrieger 105er) würde von einem, der sich auskennt angelächelt und dann ohne Worte stehengelassen.

1. ja selten gibt es auch kompetente. keine sorge hab da auch schon ganz andere erfahrungen gemacht.
2. dem kann ich mit gemeinten Berater auch nicht zustimmen
3. dieser "bockmist verzapfende" Verkäufer war nicht der erste, der mir das erzählt hat, aber vielleicht bin ich einfach noch nicht an richtige experten geraten. Ich persönlich bin auch kein Kenner der Technik. Will mich auch nicht weit aus dem Fenster rauslehnen, wollte ja nur mein "Halbwissen" teilen.

FUJI haben meines Erachtens kein sonderlich gutes Preis-Leistungsverhältnis im untersten Preissegment....da bekommt man einfach zu wenig Rad fürs wenige Geld!

Da bieten Andere echt mehr!
Mit 900,-€ mal bei STADLER; RADON; ROSE; TREK; STEVENS usw. umschauen;)

Hey mein erster Post!

Also ich habe mir vor 4 Tagen auch mein erstes RR gekauft und hab mich durch einige Foren gewühlt und auch viele "experten" rangezogen.

Ich persönlich würde lieber mehr für die Austattung geben und erstmal mit nem bescheuert aussehenden Helm und Schuhen fahren. Schuhe sind sowieso Verschleißteile.
Hoffe konnte etwas anregen...

Zu Stadler hat @gangkal ja schon alles gesagt.Nur noch was zum "Verschleissteil" Schuhe.Wenn Du erst mal Deine ersten 4 Std Touren gemacht hast,wirst Du über Schuhe anders denken.Die sind nämlich neben der Hose das wichtigste Kleidungsstück.Da zu sparen,und eventuell schlecht passende Schuhe,und/oder welche mit ner zu weichen Sohle zu kaufen,kann Dir den Spass am Radfahren gründlich vermiesen.

Ne daran sollte es nicht liegen :-D.. nur hab ich dieses thema via smartphone geschrieben, dadurch passieren mir einfach total oft fehler.. ;)

nun dieses fuji performance 1.0 liegt schon bei 900 euro vielmehr war in diesem shop echt nicht zu finden

Für die Fuji-Bikes hätte ich 500 bis 600€ als ein angebot betrachtet, bei dem man unter Budgetzwang nachdenken könnte, aber 900:mad:
Ich hab schon öfter darauf hingewiesen und werde nicht müde, aber wer mal was anderes alls Radon, Bulls, Canyon und Rose etc. fahren will, kanns ja mal mit einem soliden Müsing versuchen.

Schuhe sind Verschleißteile?:confused: Was soll denn an Schuhen groß kaputt gehen? Gut evtl. brauchst Du mal neue Cleats, aber sonst ist da kaum Verschleiß.

Bei Stadler - gut das gilt für die meisten Händler - wird nicht beraten sondern verkauft. Wichtig ist, dass der Rahmen zum Fahrer passt, danach kommt die Ausstattung. Selbst eine Shimano Tiagra reicht für den normalen Hobbyfahrer allemal aus.

Schuhe sind Verschleißteile?:confused: Was soll denn an Schuhen groß kaputt gehen? Gut evtl. brauchst Du mal neue Cleats, aber sonst ist da kaum Verschleiß.

Bei Stadler - gut das gilt für die meisten Händler - wird nicht beraten sondern verkauft. Wichtig ist, dass der Rahmen zum Fahrer passt, danach kommt die Ausstattung. Selbst eine Shimano Tiagra reicht für den normalen Hobbyfahrer allemal aus.

Die sehen nach ein paar Jahren einfach abgeranzt aus.Nach spätestens 3 Jahren haben die-bei mir-ihren Dienst getan.Dann sind neue fällig.Dann bin ich mit denen aber auch über 35000km gefahren.

Bzgl. der Schuhe konnte ich das auch net recht glauben, aber meine MTB schuhe waren auch nach 2 Jahren ziemlich fertig. Man kann Schuhe ja auch mal pflegen ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin auch Einsteigerin und möchte eigentlich nicht mehr als 700-800€ ausgeben.

Was haltet ihr denn von dem hier:
Bianchi C2C Via Nirone 7 Alu Shimano 2300 Compact, soll €750 kosten.

Was ich so bisher gelesen habe, ist aber eine Shimano 2300 nicht besonders gut und sogar noch unter der Sora. Stimmt das und macht das für eine Anfängerin wirklich einen Unterschied? Und zahlt man bei den unteren Rädern von Bianchi fast nur noch für den Namen, oder sind das auch gute Räder?

Wollte demnächst mal gucken, ob ich in Hamburg einen Laden finde, der so eins in meiner Größe hat (ca. 52) und mich mal draufsetzen.

Ach ja, und das Fuji Performance 3.0 hab ich heute mal gehoben, das ist schon relativ schwer im Vergleich zu anderen, aber wurde mir von dem Verkäufer als gutes Einsteigerrad empfohlen.

Zurück