• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger sucht günstiges Rennrad

Du schreibst 450€. Im Internet steht , dass das Triban 3 399€ kostet. Bist du sicher, dass du auf dem Rad saßt?

Du, ich habe da nicht so genau drauf geachtet, ob das Schild zu Rad gehört, oder nicht. Es stand da für 445 Euro und war mit 3x8 Microshift Schaltung.
Du kannst ja bei Euch in Essen schauen, was es da kostet. Sollte es im Internet günstiger sein, kannst Du ja im Laden probefahren und anschliessend online bestellen.

Kleine Ergänzung - ich habe das Modell Triban 5 gefahren errinere ich mich gerade. Wie ich auf der Homepage lese ist es eine 9-fach Variante und die ist geringfügig teurer. Ich fand die Schaltung von der Haptik und dem Gefühl beim Schalten wertiger als eine Sora - ist natürlich mein persönliches Empfinden. Wie gesagt, Du kannst ja selbst vor Ort schauen und direkt mit einander Vergleichen - ich war mit meiner Frau da und die hat nicht so viel Geduld:)

Hi Flo,

vielleicht setzt Du Dich ja dann doch mal auf das Triban 3a, das kostet laut Webseite auch nur 369€. Die Schaltlogik ähnelt da stärker den teureren Gruppen von Shimano und die Microshift steht auf der gleichen Stufe, wie die Shimano Sora und ist somit wertiger, was auch den eventuellen Wiederverkaufswert steigert.

Bei Deiner Größe würde es dann wohl auf den 51er Rahmen hinauslaufen.

In jedem Fall mach eine Probefahrt und lass Dir dabei ruhig Zeit.

Gruß

Stephan

Also erstmal danke für soviel mithilfe
Ich bin jetzt noch eine Woche im Urlaub aber wenn ich wieder da bin werd ich sofort zu decathlon fahren und alle drei Räder testen

Zurück