• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Velotoze Hydrovest: Baselayer-Weste mit Trinksystem

Endlich kann ich guten Gewissens abnehmen und meine mühselig angefutterte Aeroplauze mit diesem Teil ersetzen - dazu keine Stopps an der Labe mehr zum Wassernachfüllen. Ötzi Sub 6 kann kommen!

Ich hoffe, die Trinkblase ist inbegriffen?? Oder geht es nur um den Unterziehlappen mit Fach? 🤔 :oops:

Ich finde die Umsetzung klasse. Wenn der Preis etwas fällt, werde ich mir davon welche zulegen. Mit dem Gravel oder MTB sind Touren bei heißem Wetter über von 3+ Stunden ansonsten nur mit umständlicher Planung oder nervigem Rucksack machbar (bei dem man noch mehr schwitzt).

Für alle, die schon immer mal sehen wollten, wie sie mit Rundrücken aussehen.

Perfekt um die Flüssigkeit der Wahl in kürzester Zeit pipiwarm zu machen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber kann nicht glauben, dass das gut funktioniert?

Perfekt um die Flüssigkeit der Wahl in kürzester Zeit pipiwarm zu machen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber kann nicht glauben, dass das gut funktioniert?
Naja in den flaschen sind die im sommer auch ruck zuck piss warm … es geht da einfach nur drum ohne rucksack noch extra Flüssigkeit dabei zu haben

Was soll daran nicht funktionieren?🤷‍♂️
Das ist ein ganz normaler Trinkrucksack unter einem Trikot, wie es ihn schon seit Jahrzenten im MTB Bereich als Rucksack gibt. 😄

Als Wärmeflasche für Herbst- Winter wahrscheinlich besser geeignet.🤔
Wenn das Teil bis zu den Nieren geht, wäre das eine Überlegung Wert.

1758116647899.png

ansich ist das nen alter hut vor 4 jahren hat meine exfreundin mir ne tasche an nem decathlon baselayer genäht … bekommt ansich auxh jeder mit den Nähkentnissen hin, die man im Werkunterricht in der Schule hatte

Nachdem ich scherzhaft reagiert hatte, schiebe ich mal ernsthaft nach, dass das sicher eine gute Sache für Rennen ist, wo das erlaubt ist. Mehr und besser trinken bei besserer Aerodynamik. Das ist aber eine ziemliche Nische wie Triathlon oder Gravel, und sobald es länger wird, was ja beim Gravel der Fall ist, wird man nachfüllen müssen, wozu das dann doch weniger geeignet ist. Und man dann eh lieber einen Rucksack nimmt, sei es um nachzufüllen und um Tools, Regenjacke etc. zu verstauen. Aber gut, dass es für diese Nische was gibt.

Zurück