• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SPD Schuhe für die Stadt

fanboy

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar neunen SPD-"Sneakern" für die Stadt.
Meine alten Shimanos sind hässlich wie die Nacht und nicht wirklich tauglich um mal ein wenig durch die Stadt zu laufen.

Kann wer von euch Sneaker mit SPD-Klicks empfehen die halbwegs altaugstauglich sind?

Vg
Georg
 
Chrome Truk Pro oder Kursk Pro 2.0. Erstere halten nicht so lang wie zweitere. Oder 661 DH- Schuhe. Sind aber sehr schwer. Eher was fürn Winter.
 
Chrome Truk Pro oder Kursk Pro 2.0.

Chrome Industries erster Schuh hatte eine Cup-Sohle (Außensohle aus einem Stück, verklebt und vernäht), dann sind sie auf Vulc gewechselt (Sohle nur durch umlaufenden schmalen Gummistreifen mit dem Oberschuh verklebt). Durch die Biegung beim Gehen trennen sich Gummistreifen und Sohle (wie bei billigen Chucks) zunehmend auf.

Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt. 1/2 Jahr, dann sind die durch. Kursk Pro halten aber schon länger. Keine Ahnung warum.
 
Ich hab die mit. Und die werden auch hart im Skid beansprucht!
 
Chrome Industries erster Schuh hatte eine Cup-Sohle (Außensohle aus einem Stück, verklebt und vernäht), dann sind sie auf Vulc gewechselt (Sohle nur durch umlaufenden schmalen Gummistreifen mit dem Oberschuh verklebt). Durch die Biegung beim Gehen trennen sich Gummistreifen und Sohle (wie bei billigen Chucks) zunehmend auf.

Finger weg!

Ja, stimmt. 1/2 Jahr, dann sind die durch. Kursk Pro halten aber schon länger. Keine Ahnung warum.

Halbes Jahr? Tja wer billig kauft... Meine LIDL Stadttreter fahre ich täglich bei Wind und Wetter seit 5? Jahren.
 
Halbes Jahr? Tja wer billig kauft... Meine LIDL Stadttreter fahre ich täglich bei Wind und Wetter seit 5? Jahren.

Mag sein. Aber bei mir müssen SPD schon einiges aushalten! Außerdem sind die Chromes halt schon recht stylisch. Die kannst du halt auch im Büro und im Club tragen. :)
 
upload_2018-5-11_20-44-11.jpeg




Die habe ich. Grün muß man halt mögen. Tragekomfort finde ich sehr gut.
 
Das wiederum - finde ich - muss jeder selbst entscheiden. Aber danke für das Statement ...

Gruß CT

PS: Ich die Deinen auch ...

Whatever. Wollte niemanden damit angreifen. Letztlich sind alle genannten Schuhe ja eh ‚nur‘ Kompromisse. Irgendwas zwischen Sneaker oder Straßenschuh. Der Kursk erinnert mit seiner Gummispitze vielleicht entfernt an Chucks mit dicker Sohle. Die Rumble erinnern mehr an so Wanderschuhe. (Wobei die zugegebenermaßen noch am ‚professionellsten‘ nach Sportschuh aussehen).
Die 661 erinnern an hohe Sneaker. Aus diesem eher mageren Angebot darf man sich dann das aussuchen, was dem Lieblingsstyle am nächsten kommt. Wobei man halt sagen muss, dass zum Fahren am besten immer noch klassische Fahrradschuhe sind. Und zum Commuten benutze ich auch gerne mal MTB-Pedale mit Strapsen.
 
Zurück
Oben Unten