• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe müssen her (hochwertig)

moison

Neuer Benutzer
Da mir meine alten Shimano Schuhe nicht mehr wirklich gefallen und ich heute im Laden Schuhe gesehen habe, die einfach genial waren (optisch) meine Frage:

Welche Schuhe passen zu TIME Pedalen in rot am besten optisch (Preis bitte unter 150 Euro), da ich derzeit wirklich wenig Geld zur Verfügung habe.

AW: Neue Schuhe müssen her (hochwertig)

Hochwertige Schuhe kosten normal mehr. Bei H&S in Bonn gabs aber letztens Diadora Pro R für 150Euro,statt ca 300Euro.Die Schuhe passen optisch super(weiss mit etwas rot) und sind sehr bequem. Ob die aber noch im Angebot sind? Keine Ahnung.

Hm, ist es nicht völlig egal ob Pedal und Schuh optisch zusammen passen!? Die Pedale sieht man doch eh nicht...
Da du extra "hochwertig" geschrieben hast, finde ich es auch problematisch, dir etwas in der Preisklasse zu empfehlen. Ich hätte dir sonst zu Specialized geraten, aber die sind auch deutlich teurer.

ich kann Dir diesen Specialized BG Sport Road empfehlen.

Ist superbequem, gut verarbeitet, hat auswechselbares Fußbett und kostet ca. 80 Euro.

Das ist wenigstens ein Specialized, bei dem nicht dauernd die Schnüre reißen! Allerdings: wie ist es mit der Steifigkeit der Sohle???

Das ist wenigstens ein Specialized, bei dem nicht dauernd die Schnüre reißen! Allerdings: wie ist es mit der Steifigkeit der Sohle???

tja, da fehlen mir ehrlich gesagt die Vergleichswerte. Hatte vorher Shimanos, habe jedoch das Gefühl, daß die Specialized etwas stabiler sind.

Wie sie im Vergleich mit anderen guten Schuhen abschneiden kann ich nicht beurteilen. Preis/Leistungsverhältnis halt ich jedoch für absolut okay.

Da mir meine alten Shimano Schuhe nicht mehr wirklich gefallen und ich heute im Laden Schuhe gesehen habe, die einfach genial waren (optisch) meine Frage:

Welche Schuhe passen zu TIME Pedalen in rot am besten optisch (Preis bitte unter 150 Euro), da ich derzeit wirklich wenig Geld zur Verfügung habe.

Ich war heute bei meinem Händler und hab mir neue Schuhe bestellt.
Sidi Genius 5 Pro in weiß. 179,99€ UVP + SPD-SL 105er Pedalen in silber.
Passt doch auch, oder?

Bei roten Pedalen würden rote oder weiße Schuhe am besten passen, finde ich.
Geh du doch zum Händler und guck dir preiswerte Schuhe, ohne Schnalle und nur mit Klettcerschlüssen an. Die gibt es dann schon für unter 100€.

Zurück