• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe, aber Bedenken

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich wollte mir neue Schuhe kaufen. Meine Marke ist Northwave, da ich breite Vorfüße habe und daher mit diesen gut zurecht komme. Meine jetzigen Schuhe sind in die Jahre gekommen, daher schaue ich mich nach neuen Schuhen um.

Diese hier hatte ich ins Auge gefasst:
http://www.bike24.de/p128969.html

Jetzt kommen mir nur bedenken, weil die Zehenbox keine Verstärkung durch Plastik oder anderes Material mehr aufweist, so wie es in der Vergangenheit der Fall war und bei Sidi z.B. immer noch ist.
Daher richtet sich meine Frage an diejenigen, die auch ähnliche Schuhe OHNE Zehenschutz haben. Wie sieht es mit den Schuhen mit der Haltbarkeit in diesem Bereich aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere auf der Ausklickseite eine starke Abnutzung des Materials, bis hin zu Rissen entsteht.
 
Hallo,
ich hab auch das Problem, daß meine Füße ziemlich breit sind, noch dazu bei Größe 49 (Straßen/Freizeitschuh), also Rennradschuh 50 (!):(
Hab sehr gute Erfahrung gemacht mit Diadora. Da habe ich mich meist für die günstigste Variante entschieden, da ich oft sowieso keine Wahl habe.
Die "günstigen" Modelle haben vorne jedenfalls keinerlei Verstärkung und hatte noch nie eine vermißt.
Ich persönlich könnte jetzt dazu raten, da ich noch nie Probleme hatte. Vielleicht paßt es ja auch so, weil ich nichts anderes gewohnt bin, daß ist natürlich möglich.
Wenn du schreibst mit einem breiten Vorderfuß paßt der Northwave ganz gut, dann werde ich das auch mal probieren, weil es mich einfach interessiert.

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten