• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Sattelstütze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

treker

Guten Abend. Habe mir Januar ein neues Bike gekauft, trek 1.9. Da ich nun den sattel auf die richtige höhe einstellen mußte,da er zu tief war, ist die Sattelstütze.(Carbon) auf den letzten 5 cm zerkratzt. Wahrscheinlich wegen der Montage paßte. Ich kann damit leben, sieht trotzdem sehr bescheiden aus, an einem neuem Bike. Soll ich mir deswegen eine neue kaufen,der Optik wegen? Mfg
 
AW: Neue Sattelstütze?

Kaufen, der Optik wegen, dringend!
 
AW: Neue Sattelstütze?

Wie gesagt, ich kann damit leben. Gefällt mir halt nicht und stört.
 
AW: Neue Sattelstütze?

Oder Du nimmst ne Polierpaste und n Lappen und investierst ne Viertelstunde.
 
AW: Neue Sattelstütze?

Wegen sowas gleich nen neues Teil kaufen?

Okay, an meinem Rahmen sind wegen Steinschlag ein paar Lackabplatzer, der rechte STI und das Schaltwerk sind nach nem Sturz verkratzt, die Kurbel hatte schon recht oft Kontakt mit meinen Schuhen... :idee: Ich brach ein neues Rad.
 
AW: Neue Sattelstütze?

Hab ich schon versucht. Hat nicht wirklich was gebracht.
 
AW: Neue Sattelstütze?

Dann musst Du eben mehr Geduld aufbringen. Evtl. - wenn die Stütze das wert ist - mit nem feinen Schleifpapier abschleifen und dann aufpolieren oder mit Klarlack drauf.
 
AW: Neue Sattelstütze?

Na klar wäre es blödsinn, nur wegen ein paar kratzern das teil auszutauschen und haufen geld dafür auszugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten