• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Schluss mit dem Luftkrampf?

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Schluss mit dem Luftkrampf?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvRmlsbG1vcmUtVHViZWxlc3MtVmFsdmVzLVRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Wer denkt schon an das Ventil – bis es verstopft, am Kopf abknickt oder nicht genug Luft reinlässt. Das wollen die neuen Reserve Fillmore Tubeless-Ventile ändern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Schluss mit dem Luftkrampf?

Die Reserve Fillmore-Ventile sollen praktisch alle Nachteile der bisherigen Tubeless-Ventile ausmerzen. Was sagst du zu dem Ansatz?
 
Wenn es das kann, was es verspricht, ist es wirklich interessant. Aber imho wirklich nur für Tubeless relevant.
 
Klar, die Ventile sind für Tubeless - was sonst? ;-) Scheinen aber eher nur für MTB gedacht zu sein. Daher auch nur die eine Ventillänge, die für hohe Rennradfelgen zu kurz ist.
 
Ich war beim Opener-Titel etwas verwirrt, las ich doch statt Luftk>r<ampf ... Luftkampf ... dann noch die Dramaturgie von #1

tztztz

Da kommt man wirklich schnell auf absurde Gedankenspiele, gefühlt angelehnt an eine russische AK-47. Die kannst'e auch in Schlamm schmeißen und sie funktioniert dann weiterhin tadellos: Klick


;) ;) ;) ;) ;)
 
Kann bei dem neuen Fillmore Ventil keine Vorteile gegenüber dem normalen Presta-Ventil erkennen.
Im Gegenteil sehe Ich hier sogar mehr Nachteile.

Wie kommt der 3-fach höhere Luftstrom zustande, wenn die Ventilnadel über das gesamte Ventil geht ?
Ausbau der Ventilnadel nur sehr schwer durchzuführen, um das Ventil im Falle eines Falles doch mal wegen Verklebung reinigen zu können.
Man ist auf die spezielle Ventilkappe angewiesen... gibts die als Ersatzteil, falls man die Ventilkappe mal verlieren sollte ?

Ein normales Presta-Ventil ist da schneller und einfacher zu reinigen. auch beim Luftstrom sieht es hier bei abgeschraubtem Ventileinsatz deutlich besser aus, und der Ventileinsatz lässt sich hier mit nur einem Handgriff ausschrauben.
 
Kann bei dem neuen Fillmore Ventil keine Vorteile gegenüber dem normalen Presta-Ventil erkennen.
Endlich eine Ausrede für Leute die nicht ohne Ventilkappe fahren wollen! Endlich können MTBler sich beim Ventil von diesen mädchenhaften Rennradfahrern absetzen ohne dass sie dafür Schraderventile ertragen müssen!
 
Und wenn dann unterwegs beim Aufpumpen im Wald die Ventilkappe verloren geht komm ich nichtmal mehr nach Hause?
 
Und wenn dann unterwegs beim Aufpumpen im Wald die Ventilkappe verloren geht komm ich nichtmal mehr nach Hause?
Vielleicht gibt es irgendwann ein Upgrade...einen GPS Peilsender, der das Suchen erleichtern wird.
Oder eine kleine Leuchte, die schnuckelig blinkt.

Bis dahin werden wir wohl bald mehr verirrte, nach Ventilkappen suchende Rennradfahrer haben als Wölfe.
Hm echt bittere Prognose.

Ich kaufe die nicht...hab angst alleine im dunklen Wald.
 
Ich würde die gefundenen Teile als Ersatzteile für 30 Euro pro Stück verkaufen.
Finde, daß das ein fairer Preis ist.
 
Zurück
Oben Unten