• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen benötigt, Tubeless

GBP

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2019
Beiträge
82
Reaktionspunkte
84
Heho zusammen! Da will man doch im frisch angefangenen Balkonien-Urlaub die Sonne ausnutzen und - Miniloch im Hinterrad.
Mein Tubeless-Reparaturkit scheint doch nutzlos zu sein und als totaler Anfänger habe ich natürlich auch noch keinen neuen Reifen da, würde aber zügig gerne weiterfahren. Marktübersicht habe ich natürlich auch noch so gar nicht...

Was ich habe:
Giant CXR1 Disc Carbon-Felge 24mm mit 21mm Innenweite. TReady
Maxxis Velocita 700x40, Tubeless.
Eigentlich gefallen mir diese Velocita doch ganz gut, da ich anscheinend doch nicht so wirklich graveln möchte. Einfach Straße, Waldwege und was einem dort maximal so in die Quere kommt. Also strapazierfähiger als Straßenreifen, aber mit Stollen will ich auch nicht wirklich was.

Was ich brauche:
Irgendwas, was es vorzugsweise bei Rose gibt, da ich dort eben hinfahren kann.
Und wie eben beschrieben doch nichts grobes... Gerne auch ne Kleinigkeit schmaler, wenn das denn noch praktikabel ist.
Ich wiege 107kg, falls das noch von Relevanz sein sollte...

Zu Hülf!
 
Dann fahr doch einfach mal zu Rose, schau dir an was sie haben und lass dich beraten.

Sowas wie nen Schwalbe G-One werden die sicher haben und sollte ziemlich gut in deine Anforderung passen.
 
Danke Euch beiden! Die Pirelli waren nicht vor Ort lieferbar und so wurden es dann tatsächlich Schwalbe G-One Fast irgendwas in 700x35.
Das erste Vorderrad ist bereit getauscht und einbaut. Hinten habe ich jetzt ein Problem und muss zum ersten Mal ein Dichtband nutzen. Ich frage mal im Bastelthread
 
Zurück
Oben Unten