Bin grade am experimentieren,, Ich habe einen Michelin Pro 4 endurance tubeless moniert. Das ging auf eine Tubeless R460 Felge recht problemlos. Ich hab den reifen u.a. gewählt weil der ja von Haus verstärkte Flanken hat und ich hier die Chance sah das die dicht zu kriegen sein müssten. War dann auch der Fall.
Ein Schaden im Reifen der zu meinem einzigen Platten geführt hatte, war mit meinem selbst gebauten Sealant sofort dicht. Nur ein ein Schnitt in der Flanke, der bis zum Pannenschutz geht ist im Moment nicht komplett dicht. Aber das nur am Rande.
Was ich mich frage ist ob es ein Risko gibt einen nicht explizit als tubeless ausgewiesen Reifen tubeless zu fahren ?
Eigentlich hält der Schlauch, vor allem wenn man an Latex denkt , den Reifen nicht auf der Felge. Der Schlauch hat doch nur die Funktion die Luft zu halten dient aber nicht der Stabilisierung des Reifens ?
Oder übersehe ich da was ?
Ein Schaden im Reifen der zu meinem einzigen Platten geführt hatte, war mit meinem selbst gebauten Sealant sofort dicht. Nur ein ein Schnitt in der Flanke, der bis zum Pannenschutz geht ist im Moment nicht komplett dicht. Aber das nur am Rande.
Was ich mich frage ist ob es ein Risko gibt einen nicht explizit als tubeless ausgewiesen Reifen tubeless zu fahren ?
Eigentlich hält der Schlauch, vor allem wenn man an Latex denkt , den Reifen nicht auf der Felge. Der Schlauch hat doch nur die Funktion die Luft zu halten dient aber nicht der Stabilisierung des Reifens ?
Oder übersehe ich da was ?