• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Regeln 2017

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Die Verkleinerung der Teams bei der Tour scheint ja jetzt doch nicht stattzufinden, zumindest nicht bereits in 2017.

Dafür hat die UCI jetzt die Punktewertung fürs UCI Ranking verändert.
Die Argumente dagegen kann man nicht so einfach von der Hand weisen. Scheinbar hat es auch da wieder keinerlei Absprache zw. UCI, Teams und Veranstaltern gegeben.

Irgendwie wirkt das alles äusserst unprofessionell. In jedem halbwegs organisierten Verband würden Änderungen die am Ende des Jahres bekannt gegeben werden frühestens im Übernächsten Jahr in Kraft treten. Ausserdem wären sie ausdiskutiert, bevor sie bekannt gegeben werden.

[Edit] Link zur Argumentaion von Ochowicz (BMC) hinzugefügt [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits werden jetzt Domestiken-Dienste mehr belohnt. Ausgeglichen besetzte Teams ohne Topstar haben die Chance mehr Punkte einzuheimsen. Ob die Rennen wg. den Rennen um hintere Plätze wirklich gefährlicher werden ?! Ich weiß nicht so recht. Ich denke wir werden bei Mailand - San Remo auch künftig keine Massensprints der zurück gefallenen Domestiken um die Plätze 30-60 sehen.
 
Zurück
Oben Unten