kandalf
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
meine Look Pedalen haben nun leider nach 12000km den Geist aufgegeben. DIe Achse an der Pedale auf der Tretlagerseite ist ausgelutscht.. Gummidichtungen hin und die Pedalen wackelt 5-6mm hin und her.
In der letzten Tour war auch ein Testbericht der aktuellen Systeme.
Dort hat vor allem das SPD-SL System von Shimano sehr gut abgeschnitten da die Platten wesentlich verschleissfreier sein sollen als bei Look.
Genauso die Platten der Time Pedalen.
Bei Look habe ich die Keo's in die engere Wahl genommen. Bisher bin ich mit Look sehr zufrieden, dass mit dem PLattenverschleiß stimmt natürlich und kostet auch gut Geld, aber sind die anderen wirklich so viel besser.
Vor allem die schöne Time Pedale in schwarz kostet ja gut Kohle (~240 Euro)
Habt Ihr spezielle Erfahrungen zu den drei Typen für mich als Kaufhinweis?
meine Look Pedalen haben nun leider nach 12000km den Geist aufgegeben. DIe Achse an der Pedale auf der Tretlagerseite ist ausgelutscht.. Gummidichtungen hin und die Pedalen wackelt 5-6mm hin und her.
In der letzten Tour war auch ein Testbericht der aktuellen Systeme.
Dort hat vor allem das SPD-SL System von Shimano sehr gut abgeschnitten da die Platten wesentlich verschleissfreier sein sollen als bei Look.
Genauso die Platten der Time Pedalen.
Bei Look habe ich die Keo's in die engere Wahl genommen. Bisher bin ich mit Look sehr zufrieden, dass mit dem PLattenverschleiß stimmt natürlich und kostet auch gut Geld, aber sind die anderen wirklich so viel besser.
Vor allem die schöne Time Pedale in schwarz kostet ja gut Kohle (~240 Euro)
Habt Ihr spezielle Erfahrungen zu den drei Typen für mich als Kaufhinweis?