• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Parcours & Classified Modelle: Aero- und Gravel-Laufräder für Getriebe-Nabe

Neue Parcours & Classified Modelle: Aero- und Gravel-Laufräder für Getriebe-Nabe

Mit neuen Parcours Classified-Laufradsätzen erweitert sich das Angebot an Rennrad-Teilen mit der Powershift-Technologie um radikale Aero-Laufräder ebenso wie Gravel-Laufräder. Zum Start der Kooperation haben die Briten 5 Modelle ab 1.069 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Parcours & Classified Modelle: Aero- und Gravel-Laufräder für Getriebe-Nabe

Was sagt ihr zur Partnerschaft von Parcours und Classified Cycling?
 
Ich finde dieses Classified-Getriebe wirklich gut und hätte ich die Möglichkeit, nur die Nabe zu einen guten Preis zu kaufen, würde ich eventuell zuschlagen.
Aber gesamte LRS interessiert mich wirklich nicht.
Die einzelnen Getriebenaben sind zu teuer.
So schlecht sind die klassischen Umwerfer auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Classified nutzt die Ressourcen des Konzepts nicht aus. Sie sind ja nicht abhängig von der Kapazität der Kettenschaltung. So wäre es schon cool eine 11l42 Kassette zu montieren und vorn ein grosses Kettenblatt. Geht natürlich nicht, weil nur eigene Kassetten drauf passen. Ideal wäre auch, wenn sie verschiedene Übersetzungen anbieten würden.
So ist der Gewinn im Vergleich zum Kettenwerfer nicht gross, abgesehen von den hier schon erwähnten Dingen.
 
Die Preise sind zwar schon incl. Zoll und Einfuhrsteuer. Allerdings frage ich mich, wie hier der Service laufen soll?
Die Versandkosten und die nötige einstweilige Aus- und Rückfuhr zur Raparatur könnten einige überraschen.
Brexit sei Dank!

Dabei macht Classified gerde massiv die Türen auf und kooperiert mit einer Reihe von Laufradbauern sowie Felgenherstellern auf dem europäischem Festland, die dann das Komplettpaket direkt anbieten können. Mit Felgen dieser Wertigkeitsklasse ohne Aufpreis.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten