• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Leistungsmesssysteme

AW: Neue Leistungsmesssysteme

schade das es von Polar ist, der Hauptgrund es nicht zu kaufen!
als zweites kein ANT+ und damit Killkriterium, zumindest für mich!
Desweiteren, wenn ich es richtig gelesen habe, wird es nur auf 1 Pedal geschraubt.
Wer wirklich Leistungsmessung braucht sollte tunlichst beide Beine beobachten, es ist schon sehr erstaunlich wie krass bei manchem die Kraft ungleich auf die Beine verteilt ist.
Ich setze da mehr auf das in 2011 erscheinende Konkurenzprodukt von o-synce http://www.o-synce.com/de/seite-icyclopower.html

Du schraubst es schon auf beide Pedale. Ich gebe dir aber Recht, das ist echt doof, dass mal wieder nicht ANT+ als Standard gesetzt ist!

Mich interessiert auch eher o-synce. Da bin ich mal gespannt, ob die das 2011 wirklich heraus hauen. Wenn es dann auch noch SPD-SL kompatibel ist und sich mit Edge & Co. versteht - super.

Desweiteren, wenn ich es richtig gelesen habe, wird es nur auf 1 Pedal geschraubt.
nee, auf beide pedale. die zwei sender tragen an den kurbelarmen klobig auf. wenn die genauigkeit +- 12 watt bei 140 watt wäre würde ich es mit tacho mit graph. wattanzeige für den preis powertap komplett im hinterrad minus 100 € kaufen. Shimao integriert 2011/2012 vielleicht dehmmessstreifen ins tretlager für die pedelecgruppe.

die idee mit dem pedal find ich gut aber die umsetzung von polar einfach nur schlecht.

- kein ant+
- alle 5 monate einschicken zum batteriewechsel
- optik des sensors

da hört sich die umsetzung von o-synce schon wesentlich besser an. glaube aber nicht, dass die im frühjahr oder sommer 2011 schon serienreif sein werden.

o-synce war schon für Ende 2010 angekündigt und wurde im letzten Moment auf 2011 verschoben, da es noch "Probleme" gab. Man darf gespannt sein.

Zitat "
Der Polar P5 Sensor und das Look Kéo Power Pedal soll ab Frühjahr 2011 für ca. 1500 - 1800€ erhältlich sein "

Hi, da kannst dir auch eine SRM Kurbel kaufen...

Zurück