CB_Vuelta_Rider
Neuer Benutzer
Ein dickes "Hallo" in die Expertenrunde! 
Bin noch relativ neu beim Rennradfahren.
Habe mir gebraucht ein Rad gekauft. Die hintere Bremse zieht nicht richtig.
In der Werkstatt Bremsblöcke getauscht und richtig eingestellt. Half nix. Ne richtig gute Werkstatt kam zu dem Ergebnis, ich bräuchte neue Laufräder. Die Felgen seien...ähhh...wie sie das genau sagten weiß ich nich.
Außerdem meinten sie, ich solle die Züge machen lassen. Die seien zu lang und würden zu viele Schleifen machen, sodass die Kraft nicht ganz bis zur Bremse durchkommt. (Irgendjemand hat das z.B. die Hinterbremse links hingelegt, sodass der Zug Umwege macht.)
Hab denen gleich gesagt, dass ich mir als Student keine neuen Laufräder leisten kann.
Also ebay oder so.
Hab hinten ne 7-er Kassette drauf.
Ich kann mir also jetzt kein Laufrad für 8-9-10-er Kassetten kaufen, richtig? Nicht kompatibel soweit ich das verstanden hab.
Für 6-er würde aber gehen?
Habe ne Shimano Kassette (glaub ich). Passt also auch nicht auf alle Narben?
Das einfachste wäre vielleicht gleich nen Laufrad inklusive Kassette zu holen.
Wie weit denkt ihr kann ich da gehen? Was passt noch "in den Rahmen"? Also wofür ist genug Platz? Ne 10-er nimmt ja viel mehr Platz ein als ne 7-er.
Mann geht doch wohl nicht hin und zerrt am Rahmen damit es passt?
Oder gibts da Abemssungen? Also sind bei Laufrädern eventuell die Breiten angegeben? Mit und ohne Kassette?
Hab da echt keinen Plan, kann mir sowas nur denken.
Soweit meine Anfängerausführungen.
Hoffe, mir kann jemand da ein bisschen Auskunft geben.
Grüße,
Claud Butler Vuelta Rider
Bin noch relativ neu beim Rennradfahren.
Habe mir gebraucht ein Rad gekauft. Die hintere Bremse zieht nicht richtig.
In der Werkstatt Bremsblöcke getauscht und richtig eingestellt. Half nix. Ne richtig gute Werkstatt kam zu dem Ergebnis, ich bräuchte neue Laufräder. Die Felgen seien...ähhh...wie sie das genau sagten weiß ich nich.
Außerdem meinten sie, ich solle die Züge machen lassen. Die seien zu lang und würden zu viele Schleifen machen, sodass die Kraft nicht ganz bis zur Bremse durchkommt. (Irgendjemand hat das z.B. die Hinterbremse links hingelegt, sodass der Zug Umwege macht.)
Hab denen gleich gesagt, dass ich mir als Student keine neuen Laufräder leisten kann.
Also ebay oder so.
Hab hinten ne 7-er Kassette drauf.
Ich kann mir also jetzt kein Laufrad für 8-9-10-er Kassetten kaufen, richtig? Nicht kompatibel soweit ich das verstanden hab.
Für 6-er würde aber gehen?
Habe ne Shimano Kassette (glaub ich). Passt also auch nicht auf alle Narben?
Das einfachste wäre vielleicht gleich nen Laufrad inklusive Kassette zu holen.
Wie weit denkt ihr kann ich da gehen? Was passt noch "in den Rahmen"? Also wofür ist genug Platz? Ne 10-er nimmt ja viel mehr Platz ein als ne 7-er.
Mann geht doch wohl nicht hin und zerrt am Rahmen damit es passt?
Oder gibts da Abemssungen? Also sind bei Laufrädern eventuell die Breiten angegeben? Mit und ohne Kassette?
Hab da echt keinen Plan, kann mir sowas nur denken.
Soweit meine Anfängerausführungen.
Hoffe, mir kann jemand da ein bisschen Auskunft geben.
Grüße,
Claud Butler Vuelta Rider