• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Laufräder

AW: neue Laufräder

Also ich häte ja die American Classic 350 genommen.
Unter 300 Euro bei ca. 1300 Gramm ist für mich unschlagbar.
Aber ich weiß nicht ob die so stabil sind. Angegeben sind die ja für Fahrer bis 95KG.

Zu den AC350 gibt es reihenweise Statements bzgl. mangelnder Seitensteifigkeit und extrem dünner Bremsflanken. Gewicht ist nicht alles...

jau, da bin ich ja auch genau richtig! hab mich auch gerade erst angemeldet und eure statements verfolgt. bin auch auf der suche nach laufrädern und mir gefallen die campa scirocco wirklich gut. der preis ist auch ncht schlecht. fahr auch ultegra und hab keine probleme damit mir campas dranzumachen...bei der geilen optik! bei mir fragt sichs nur ob es eine verbesserung ist. zur zeit fahr ich ultegra naben und ne mavic cxp33 felge. ist ja auch nicht schlecht nur wollt ich bissle tunen. wie sind die sciroccos denn so von den lagern und allem? hat jemand praxiserfahrung mit denen? würd ich arg viel unterschied merken,a bgesehen von der optik oder wärs gar ne verschlechterung.?vom gewicht her lieg ich auch so bei 85-90 kilo. gibts da probleme? hab mir auch schon die mavic cosmic elite angeschaut. was meint ihr? bin offen für alles.

Moin,

also technisch verschlechtern tust Du Dich auf keinen Fall. Von der Qualität ist Dein jetziger Laufradsatz und der Scirocco vergleichbar. Der eine ist eben Klassisch, der andere System. Campa ist in Sachen Laufräder ohne Makel. Absolute Topware. Mavic Cosmic ist auch nicht direkt was schlechtes. Aufkleber Optik muss man mögen. Ich halt kein Mavic Fan.

Gruß k67

hey danke für die schnelle antwort. ich hab beim stöbern auch noch die campagnolo zonda laufräder gefunden. die wären dann doch qualitativ noch n tick besser oder? hab sie für 333€ gesehn. ist doch ganz gut oder?

bei ebay gibts die für 320, meine aber, dass es zondas teilweise auch schon für 270 € gibt - bei bike palast oder so.

achwas so billig? ja dann muss ich eigentlich gar nicht mehr lang überlegen. aber ich hab einen bikepalast.com gefunden, da kosten die zonda aber 399€. meinst du einen anderen?

Moin,

bike-palast.com 370.- Stadler.de für 333.- !! Sind schon scharfe Laufräder!! Aber 270.- glaube ich nicht.

Gruß k67

und die könnt ihr mir ohne einschränkung empfehlen? hat die jemand von euch schon gefahren? kann mir da jemand sonst noch was dazu erzählen?

ja sorry
bin neu hier und dachte ich könnt mirs einfach machen. ;-)
mein fehler. ich wühl mich einfach noch n bisschen durch. ist mir klar, dass ich bestimmt nicht der erste bin, der nach laufrädern fragt.

grüße und danke

Zurück