• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue laufräder

cmaucksch

Neuer Benutzer
moin,

bin auf der suche nach neuen laufrädern und je mehr ich hier lese und onlineshops durchsuche, um so verwirrter werde ich.

hier eine kurze beschreibung was und wie ich fahre:

Rad: corratec spirit racetec carbon von 2004/ bis auf kurbel 105er ausstattung/ zzyzx laufräder und viele andere zzyzx komponenten

fahre bei gutem wetter schon mal 200km die woche. Oft feierabend touren von münchen das isartal rauf und runter (40km) am wochenende auch mal 100km <1000hm (sudelfeld hoch und runter plus 30km an und rückfahrt)
in den nächsten paar wochen steht auch eine alpenüberquerung an (4-5 Tage von garmisch zum gardasee)

Vieleicht auch nicht unwichtig, wiege 82kg.

Optisch und da ich auch welche am mtb-Downhiller fahre steh ich auf mavic.
Sehr gut gefallen mir aber auch die campagnolo laufräder.

möchte so zwischen 150 und 300 euro ausgeben. Der Preis bezieht sich natürlich auf internet angebote, da ich service vom händler nur in den seltensten fällen nötig habe.
Hätte also gerne allround-Laufradsatz mit möglichst gutem gewichts/stabilitäts verhältniss, den ich auch in eine neues rad, das ich mir spätestens über den winter aufbauen möchte übernehmen kann.

hoffe ihr habt genug infos und lust mir zu helfen.

gruß

Clemens

Also z.B.:

- Campa Vento (fahre ich selbst als 2005er mit 93Kg problemlos)
- Campa Scirocco
- Mavic CXP33 klassisch z.B. mit Ultegranabe (fahre ich auch).
- Mavic Aksium
- ...

danke,

sowohl die aksium, scirocco also auch die vento hab ich auch schon auf meiner liste. Aber das ist ja gerade das problem. es gibt so viel verschiedene laufräder und da fällt die entscheidung einfach schwer, deshalb hätte ich gerne mehr infos über die einzelnen laufräder.
Aber schon mal gut zu wissen, dass die vento für mein gewicht geeignet wären, sind ja schön leicht.

gruß

Clemens

danke,

schön zu wissen wäre, warum ihr was empfehlt, welche vorteile haben die LRS.
Aussedem steh ich mehr auf systemlaufräder.

danke

Clemens

Ich würde mir Campagnolo Proton kaufen, weil:

- Preis mit knapp 300 Euro innerhalb Deines Budgets;
- wie gewünscht Systemlaufradsatz;
- relativ klassisch eingespeicht (kein G3/G4) und damit noch verhältnismäßig leicht zu zentrieren;
- mit 1.650 Gramm nicht bleischwer
- laufen super
- Allroundlaufradsatz
- halten Deinem Gewicht locker stand
- sehen schlicht aber gut aus

http://www.radsport-lenzen.de/images/campagnoloproton.jpg

Muckel schrieb:
Ich würde mir Campagnolo Proton kaufen, weil:

- Preis mit knapp 300 Euro innerhalb Deines Budgets;
- wie gewünscht Systemlaufradsatz;
- relativ klassisch eingespeicht (kein G3/G4) und damit noch verhältnismäßig leicht zu zentrieren;
- mit 1.650 Gramm nicht bleischwer
- laufen super
- Allroundlaufradsatz
- halten Deinem Gewicht locker stand
- sehen schlicht aber gut aus

http://www.radsport-lenzen.de/images/campagnoloproton.jpg

... und wenn Du eine steifere (Mittel-) Hochprofilfelge willst, dann nimm die Scirocco. G3/G4 ist übrigends gar nicht sooo schwer zu zentrieren.

Zurück