• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder große Auswahl

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

im Moment fahre ich an meinem PRO SL 3000 die Xtreme Light Wheels

Doch jetzt will ich mir etwas besseres gönnen.

Es gibt ja sehr viel verschiedene Laufräder und daher ist die Wahl auch richtig schwierig.

Der Laufradsatz soll leicht und aerodynamisch sein, denn er soll sowohl in den Alpen als auch bei dem einen oder andere Jedermannrenn eingesetzt werden.

Macht es Sinn, die Veltec Volare für die Berge zu kaufen und die Vuelta Superlite fürs Flache??

Oder lieber einen Allroundsatz?

Was ist von den FSA RD 600 zu halten, da ließt man sehr wenig darüber.

Oder Easton TEMPEST II Alu??

Was habt ihr noch für Vorschläge, im Preissegment so bis 500 max. 600€

Vielen Dank

AW: Neue Laufräder große Auswahl

Für dich als Normalverbraucher brauchst du keinen 2 Sätze fürs Flache und Berge.Die Veltec Volare sind schon super Allrounder.Die Tempsest2 sind auch gut.Oder wie wärs mit Fulcrum Racing 1?

Die Veltec Volare habe ich auch schon seit einiger Zeit in's Auge gefasst und ich bin der Ansicht, dass man zu einem derart günstigen Kurs keine aerodynamischeren, stabilen und zugleich leichten und optisch ansprechenderen Laufräder bekommen kann.
Worauf Du allerdings achten solltest, sind die aerodynamischen Speichen, denn die normalen sind nicht das Optimum.

Gruß,

J.Star

sonst noch Vorschläge für Laufräder die einen guten Kompromis zwischen Aerodynamik und Gewicht haben bis so 500€

und hat jemand zufällig den Roadbike Laufradtest zur Hand. Welche haben dort gut abgeschnitten??

Zurück