• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kurbel

AW: Neue Kurbel

Hallo Schelli,

warum willst du umbauen? Am Gewicht wirst du bei deinem Rad nicht viel einsparen.
Kosten nur Geld und Mühe mit dem Ergebnis weniger Gänge zu haben.
Mein Tipp: lass es so. Dein Rad und die Ausstattung habe ich gesehen und kann nur sagen: ist Klasse!

Meine neuer 10-fach 105er STI schaltet 3 u. 2.fach.No Prob!

So viel zum Thema offiziell und inoffiziell :D Gut, das ich auch nur DER Onkel und nicht SEIN Onkel bin ;)

Aber genereller Tipp: Klar ist das hier ein Forum, was zum Erfahrungsaustausch/Support gedacht ist. Dazu gehören aber auch zwei Seiten. Du solltest die Befragten auch mal mit verwerbarem Input versorgen und nicht immer nur ??? Antworten. Nutze auch die Informationen, die dir an die Hand gegeben zu werden. Eine Antwort kann meist nur so gut, wie die gestellte Frage sein. Ich habe den Thread schon von Anfang an beobachtet und es ist Jonasonjan nicht wirklich übel zu nehmen.

EDIT: Hättest du meinen Link durchgelesen bzw. aktiv denkend durchgeschaut, wüsstest du schon längst, dass Ultegra 10x nur ein Innenlager (BTW: Es ist ja gar kein Innenlager mehr, sonder außenliegende Lager mit Lagerschalen...) für 2x und 3x hat.

Jedenfalls mag der 6603 nicht die Kompakt Zähnedifferenz von 16 Z, bei 13 ist offiziell schluss.

Und wieviel schafft er inoffiziell, hat das schon mal jemand probiert?
Ich würd gerne anstatt dreifach auf Kompakt mit 46-34 oder 48-34 wechseln. die 46 wären dann ja anscheinend kein Problem, funktionieren die 48, welche mir lieber wären auch noch?
Wo bekomm ich solch eine Kurbel mit der entsprechenden Ausstattung her, bei rose hab ich die Kompakt nur mit 50-34 gefunden.

ok danke. hab alles gerafft. danke für eure bemühungen. kann euch ja verstehen, dass ich euch verarscht vorkommt, aber ich hab echt kein plan. trotzdem danke. in zukunft werde ich mich besser informieren

LG SChellliii

Zurück