• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue kurbel

shimagnolo

Radcore
hallo, sitze gerade im ausland fern von meinem rad, moechte mir aber eine neue compact kurbel ersteigern. habe ein canyon f 10 mit ultegra triple 10-fach vom letzten jahr. wer kann mir sagen, auf was ich achten muss, dass die kurbel auch passt. da das angebot endet, bevor ich zu meinem rad komme, waere ich froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

mfg

Wenn mich nicht alles täuscht brauchst Du zusätzlich zur (zweifach) Kompaktkurbel bei Shimano dann auch einen neuen linken STI-Hebel und einen neuen Umwerfer, wenn Du von Dreifach umrüsten willst.

Da wegen der geänderten Kettenlinie eh ein neues Innenlager (BSA-Gewinde nehme ich an) fällig wird, kannst Du im Prinzip jede Kompaktkurbel (natürlich passend zum neuen Innenlager bzw. umgekehrt ;) ) montieren, da sollte es keine Probleme geben!

danke fuer die tipps. das mit hebel und umwerfer sollte klappen. angeblich geht's von dreifach runter immer, haben mir inzwischen jedenfalls schon mehrere vertrauenswuerdige personen gesagt. moechte auf ein fsa mega exo lager umbauen und mein problem ist eben, dass ich nicht weiss, was bei meinem rad dran ist, bsa oder italienisch, hoechstwahrscheinlich bsa, aber bevor ich kaufe, wuerde ich's gern genau wissen.

Zurück