• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kleider

xrated

Egobrain
Ich habe nur 2 kurze Radhosen und ein Trikot weil ich sonst immer bei warmen Wetter gefahren bin, mich nervt das Wetter in diesem Land an und möchte was wärmeres haben nur ist die Auswahl so groß das man ja gar nicht mehr weiß was man nehmen soll

Da gibts lange Hosen mit Thermo, Normal mit Polster oder ohne, dann gibts wieder Unterhosen mit oder ohne Polster
Handschuhe für Winter, Halbfinder oder Ganzfinger

Großes ?

Was brauche ich denn alles wenn ich nicht bei Minusgraden fahren will? Falls doch kann man immer noch nachrüsten

Ich habe praktisch per Zufall eine Trikotjacke mit abnehmbaren Ärmeln gekauft. Das Material ist dicker als bei normalen Trikots und vor allem relativ winddicht. Mit der Jacke kann man bei den derzeitigen Bedingungen sehr gut fahren (nur mit Unterhemd oder gar nix drunter), selbst wenn dann doch noch die Sonne durchkommt wird man nicht gleich im eigenen Saft gegart. Die abnehmbaren Ärmel sind dann ein großer Vorteil. Wenn's noch kälter wird kann die Jacke in Kombination mit einem Trikot oder sonstigem sicher auch locker bei unter 10° C gefahren werden.
Für die Übergangszeit sind sicher Armlinge/Beinlinge zu empfehlen.
Außer wenn es richtig warm oder gar heiß ist, trage ich immer Unterhemden mit Windschutz (auch die billigen von Tchibo oder Aldi taugen was), was vor allem bei Abfahrten für etwas Schutz sorgt.

Wenn die Temperaturen unter null Grad sinken (hoffentlich nicht so bald) dann hab ich lange Handschuhe (vom Lidl oder Aldi) warmes Unterhemd, langes Trikot und je nachdem wie kalt es ist unter dem langärmligen Trikot noch ein kurzärmliges oder eine Regenjacke (natürlich über dem Trikot ;-) ), die auch gut warm hält.
Dann hab ich noch eine lange Radhose und wenn es mal richtig kalt ist auch noch eine lange Unterhose ( aber dann muss es schon richtig kalt sein)

Hinzu kommen noch eine dünne Mütze, Sturthelm und noch ganz wichtig, dass die Füße nicht einfrieren schön warme Überschuhe.

Gruß

ihr werdet lachen-hab mir montag bei aldi für 48 € eine komplette wintergarderobe gekauft.
zwei lange triktos, eine lange hose mit polster, eine dickere jacke, ein paar handschuhe und zwei paar socken.
sicherlich gibt es qualitativ hochwertigeres zeugs, aber das kostet auch drei-bis viermal soviel.
die qualität und der sitz sind einwandfrei.....

geht euch das eigentlich auch so bezüglich der Qualität der Discounter Trikot Ware? Die Sachen sind nicht sonderlich schön (kein Prob, kosten ja auch nix) und haben eine mittelmaessige Haltbarkeit. Mich stört am meisten, dass die ganz heftig riechen, im Grunde schon wenn man das Velo aus dem Keller gehoben hat. Ich habe zwischen 5 und 10 Aldis und Lidls - bei allen, bis auf 1 Hose (TCM) ist das so. Das turned dann echt ab und hat mich neuerdings dazu bewogen eben doch viele Euros mehr auszugeben, da ich die Kleidung fast jeden Tag trage, auf für die 12km ins Büro.

Meine "guten" Trikots, z.B. ein Sugoi (oder auch Asics Joggin Sachen) kann ich theoretisch mehrfach tragen.

xrated schrieb:
gabs da ein spezielles Angebot bei Aldi?
bei aldi süd (blau/orange) ja, vergangenen montag.

stimmt-sie rochen etwas streng, vor allem die jacke.
aber da ich eh alles vor dem ersten tragen wasche, war es egal.
meine laufjacke von aldi roch anfangs auch, nach dem waschen und dem mittlerweile mehrmaligem waschen ist es weg.
sie hält übrigens schon seit fast genau einem jahr, nach bestimmt 40 x tragen+waschen.
ich wasche die sportsachen sowieso nach jedem tragen-finde sowas "unschön",
auch theoretisch....;)

Die Wintersachen vom letzten Jahr Aldi (Nord) und Lidl waren ok, besonders die Jacken. Nur sind mir die teilweise jetzt zu groß.
Die Dynamics Sachen von Stadler sind qulitativ ziemlich gut und dabei noch preislich ok. Ist zumindest ein Tipp den ich geben kann.

jau, Stadler ist da auch nicht zu teuer

werd morgen mal zu Aldi schauen ob da noch irgendwas rumliegt

ich hab mich bei Aldi komplett eingedeckt, bei diesen Preisen kann man nicht viel falsch machen

mein Auto riecht jetzt nach diesem ZEugs, ich hoffe das lässt nach dem waschen etwas nach

2 lange Trikots blau und gelb
2 lange Hosen
2 Jacken schwarz/grau und blau
5 Socken
1 Handschuhe

gesamt 70-80€ :)

Zurück