S
Stratoliner
AW: Neue Bereifung in 700x28 oder gar 32, farbige Modelle?
Klingt plausiebel. Aber wieso soll eine feinere Karkasse "weicher" "Federn"?
Komfort bedeutet doch letztendlich, dass die Unebenheiten abgefedert werden. Da ist doch die Beschaffenheit der Karkasse irrelevant?
Dicker federt dann doch in jedem Fall besser als dünn, auch mit nur 50 TPI.
Nein. Für den Leichtlauf brauchts noch mehr. Vor allem eine gute Gummimischung (Compound). Prinzipiell begünstigt eine feinere Karkasse (hohe TPI-Zahl) den Leichtlauf. Aber auch der Karkassaufbau ist wichtig, 3 Lagen laufen leichter, als 5 Lagen.
Klingt plausiebel. Aber wieso soll eine feinere Karkasse "weicher" "Federn"?
Komfort bedeutet doch letztendlich, dass die Unebenheiten abgefedert werden. Da ist doch die Beschaffenheit der Karkasse irrelevant?
Dicker federt dann doch in jedem Fall besser als dünn, auch mit nur 50 TPI.