• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im Shop?

L

_Lukas_

Hallo Leuts,

nachdem ich nun wirklich so ziemlich alle Jacken probiert und getestet habe und mir eigentlich nur noch die Möglichkeit blieb, eine Assos zu bestellen, tat ich das halt. Naja, das Ding war "runtergesetzt" von 350 Euro auf 230 Euro. Massiv runtergesetzt. Allerdings vom Onlineshop jetzt nicht als Ware 2. Klasse oder sowas angegeben, sondern nur als Auslaufmodell von 2004.

Über die Freude der guten Passform, es wölbt sich nämlich kein dicker Beulenbauch, hab ich das Ding natürlich gleich in den Schrank gehängt. Derzeit war es noch zu kühl dafür, bis auf gestern.

Naja klasse dachte ich, kann ich es endlich mal anziehen und was? Siehe da, hinten am Ärmel, was schlecht sichtbar ist, wenn man sich das Ding nicht echt genau anschaut, ist das Winddichte Material so dünn, dass man auf die Haut schauen kann. Supi.

Tja, jetzt frage ich mich , da ich vom Shop noch keine Antwort habe, dieser per Telefon klären wollte bzw. per Mail bescheid geben wollte, was wir da machen können, ob man da beim sowieso immernoch happigen Preis was rausholen kann? Habt ihr bei sowas Erfahrungen? Denn wenn nämlich nicht, wandert das Ding halt zurück gemäß der "14 Tage Regelung", wäre halt schade drum.

Denn ich bin derzeit hin und hergerissen, zwischen dem Makel, der super Passform und dem "relativ" günstigen Preis für so ein Ding (ist eine Jacke mit abnehmbaren Ärmeln für die Umwandlung zur Weste). Oder ist generell bei reduzierten Waren mit sowas zu rechnen? Sieht irgendwie danach aus, als hätte das Ding halt echt ewig im Lager gelegen und wäre da nicht immer sanft behandelt worden (war auch an einigen Stellen bös dreckig, was man aber per Waschmaschine sauber bekommt).
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Ist das Material nur an einem Ärmel "fehlerhaft", oder ist das an beiden Ärmeln dünner und somit vielleicht gewollt (dünnerer + leichterer Stoff an weniger belasteten Stellen)?

Mach doch mal ein Foto, falls man darauf das Problem erkennen kann.
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Nene, das ist nur eine Art "Fleck", also nicht gewollt, ich hab die Jacke 2 mal bestellt, eine Größe kleiner, die nicht passt u. zurückgeht, da ist das nicht so, man sieht definitiv, dass das eine Art "defekt" ist, ich knipps es dann mal.
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Potzblitz - der Fehler ist ja doch an beiden Jacken, aber es ist meiner Ansicht nach dennoch ein Fehler, entweder kommen die Dinger aus der gleichen fehlerhaften Charge oder ..... falsch gelagert?


Also die Stelle ist wie du schreibst (was übrigends wichtig ist, woran ich nicht gedacht habe) tatsächlich weniger belastet, es ist der Ärmel hinten - also keine Scheuerstelle oder sowas. und auch ist dort an der Stelle keine Spannung drauf, wenn man sie trägt.

Ich weiß halt nich' ob sie den ersten Waschgang heil überlebt.
 

Anhänge

  • IMG_5182.jpg
    IMG_5182.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_5183.jpg
    IMG_5183.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_5184.jpg
    IMG_5184.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 189
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Potzblitz - der Fehler ist ja doch an beiden Jacken, aber es ist meiner Ansicht nach dennoch ein Fehler, entweder kommen die Dinger aus der gleichen fehlerhaften Charge oder ..... falsch gelagert?


Also die Stelle ist wie du schreibst (was übrigends wichtig ist, woran ich nicht gedacht habe) tatsächlich weniger belastet, es ist der Ärmel hinten - also keine Scheuerstelle oder sowas. und auch ist dort an der Stelle keine Spannung drauf, wenn man sie trägt.

Ich weiß halt nich' ob sie den ersten Waschgang heil überlebt.


Moin,

was willst Du denn am Preis drehen wenn Du Zweifel hast, dass die Jacke die erste Wäsche überlebt ß Selbst 15.- Euro wären dann für einen potentiellen Putzlumpen zu viel Geld.
Mal abgesehen davon ist das ganz klar ein Materialfehler.

Gruß k67
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Hi,


das ist wohl eine Windjacke. Kann diese transparente Stelle auch von Fett/Öl kommen? So wie Papier mit Butter/Fett/Öl transparent wirkt?

Axel
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Moin,

was willst Du denn am Preis drehen wenn Du Zweifel hast, dass die Jacke die erste Wäsche überlebt ß Selbst 15.- Euro wären dann für einen potentiellen Putzlumpen zu viel Geld.
Mal abgesehen davon ist das ganz klar ein Materialfehler.

Gruß k67

Haste auch natürlich wieder recht. Rationell gesehen ;)

Wenn man wie ich etwa 20 Jacken anhatte und keine passte, stumpft man irgendwann so ab, dass man einen Kompromiss durchaus gewillt ist einzugehen, in meinem Falle halt ein superteurer Kompromiss.


Das mit dem Fett werd ich umgehend probieren - ist eine hauchdünne Windjacke.
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Mein Bauchgefühl: Zurück schicken! :(
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Muss jetzt leider zur Arbeit, werd aber auf jeden Fall heute noch testen, ob das vielleicht wirklich Öl oder Fett ist, abwaschbar ist, denn rein mit FInger/Daumen ist es seltsamerweise nicht auffällig dünn, wenns nicht so ist, geht sie einfach zurück, sei es drum, denke, langfristig bei dem Preis werd ich keine Freude dran haben.

Thanx an euch alle. Ich werd berichten, vielleicht interessierts den ein oder anderen ja :)
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Also - es ist kein Materialfehler, sondern tatsächlich Fett oder Öl, was man auch daran sehen kann, dass an diesen Stellen "Schmutz" haftet. Scheinbar sind die Dinger irgendwo bei öligen Teilen gelagert worden, was ja nicht so dolle ist.

Auch wenn nach eingehender laienhafter Prüfung meinerseits das Material dicht ist gegen Wind und auch nicht dünner als das andere, hab ich dennoch beim Händler angefragt ob...er Preisnachlass gewährt aufgrund diesen Fehlers, oder die Jacke nochmal hat ohne Fehler.

Er bat mich, die Jacke zu waschen, zu schauen, ob das Öl raus ist, was ich allerdings erst morgen beurteilen kann, denn ich mach jetzt wegen einer Jacke keine Maschine an ;)

Also das werd ich nun testen, wenn dem so ist, dann werd ich sie behalten, wenn nicht, werd ich sie zurücksenden, wenns keinen dicken Preisnachlass gibt.

Leider gibts die Jacke nicht mehr, da sie Baujahr 2004 oder 2005 zu sein scheint und ein Restposten.
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Leider gibts die Jacke nicht mehr, da sie Baujahr 2004 oder 2005 zu sein scheint und ein Restposten.

Wenn die fettigen/öligen Stellen recht gut raus gehen (evtl. bleibt etwas in dem Kunsstoffgewebe zurück) und die Jacke dir sonst gut passt, dann würde ICH sie behalten.

Warum? Meine letzte Regenjacke war ja supertoll,helle Signalfarbe wie deine Jacke und bei einer der ersten Regenfahrten habe ich mir einen Platten eingefangen. Hinterrad raus, die ganze Wechselprozedur durchgezogen und anschließend hatte meine Jacke einen netten Fleck.:(


Shit happens.
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Ich denke, ich werd auch so verfahren, da ich logisch betrachtet weiß, dass ich sowas nirgendwo günstiger bekomme.....solang es kein Fehler ist, der irgendwann reißen kann oder dergleichen, optisch ist mir das egal. wenns funktioniert ;)
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

ich würde die Jacke auch behalten, nach der Jacken-Such-Odyssee.

früher oder später kommen halt so oder so Flecken drauf die man nicht rauskriegt
 
AW: Neue Assos Jacke - Stoff an einer Stelle extrem dünn - preislich was machbar im S

Ich hab das DIng eben angehabt, ich werds definitiv behalten. Bei eisekaltem WInd unter der Thermojacke hab ich fast nichts gespürt, wogegen ich gestern am Oberkörper gelinde gesagt noch fast erfroren bin - gestern waren es wenigstens 5 Grad, heute unter Null.

Allein beim Reinstellen des verdreckten MTBs in die Garage hab ich schon einen ordentlichen Dreckfleck produziert - argh - hat wohl nicht sollen sein, dass das Ding sauber bleibt, egal ;)
 
Zurück
Oben Unten