• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau 3500-4500 € Tips

khstgt

Neuer Benutzer
hallo an Alle hier im Forum...
habe mich heute hier angemeldet da ich mir ein neues RR zulegen möchte und ich gerne Eure Meinung dazu hören würde..Ich möchte einen Selbstaufbau machen da ich mit meinem lezten Komplettrad nicht so zufrieden war.
zwischen 3500 und 4500 .-€

Rahmen: Scott Addict R3
hier bitte viele Vorschläge:-) (sollte Carbon sein) RH 59-60
Antrieb:Dura Ace oder Campa Record
Lenker/Vorbau/Sattelstütze/Sattel: Ritchey WCS Wet White
Pedale: SPD-SL PD-7810
Reifen: Schwalbe Durano

Laufräder:MAVIC Cosmic Carbon SL, Alternative MAVIC Ksyrium SL

Bin schon auf Eure Antworten gespannt…

AW: Neuaufbau 3500-4500 € Tips

Moin!
Nettes Budget für einen Aufbau!
Rahmen würde ich, wenn ich das Geld hätte, definitiv aus Titan nehmen. Hat einfach mehr Style als Plastik, ist selten, unendlich langlebig und genialst von den Materialqualitäten für Renner geeignet.
Denke aber, Du willst Carbon und deshalb würde ich da in was feines investieren. Definitiv nicht Scott, Trek und schon gar kein Versender.
TIME, De Rosa, Ridley, Eddy Merckx, Wilier, BMC, Look... wohl auch in der Reihenfolge. Komisch, was Du für Reifen fahren willst...:eek: Highendrenner mit Pannenstop ?! Weisst Du wie schlecht sowas rollt? Da bis Du mit nem günstigen LRS und hochwertiger Bereifung aber flotter unterwegs :D!
Bei einem Highend Rahmen und LRS jenseits der 1000,- musst Du aber Abstriche bei der Schaltgruppe machen,das würde dann nicht mehr ins Budget passen.
So nebenbei: Was hast Du denn als letztes gefahren? Lad´mal n paar Bilder hoch! ;)
Christian

also muss mein Budget etwas korrigieren so um die 3500.-€
wusste nicht das es Titanrahmen gibt die in dieser Preisklasse sind..
also habe Campa Record für 1200.- €
Mavic Cosmic carbon 09 für 700.-€

habe grade den Canyon Ultimate CF Frameset gesehen..bestimmt nicht exklusiv denke ich aber sehr gut

und was die bereifung betrifft...die ist ja leicht änderbar:-)

also muss mein Budget etwas korrigieren so um die 3500.-€
wusste nicht das es Titanrahmen gibt die in dieser Preisklasse sind..
also habe Campa Record für 1200.- €
Mavic Cosmic carbon 09 für 700.-€

habe grade den Canyon Ultimate CF Frameset gesehen..bestimmt nicht exklusiv denke ich aber sehr gut

und was die bereifung betrifft...die ist ja leicht änderbar:-)

:confused::confused::confused:

sorry, wo liegt hier der sinn? wenn du das canyon willst, dann hol dir das 9.0. komplett mit chorus und ksyrium sl für 2.699. für den rest einen aero-lrs oder ein trainingslager.

mfg
frank

Moin!
Titan ist ja selbst gebraucht neuwertig wie so ein Renner beweist. Für die Ewigkeit. Kuck mal bei CNC, da gbit das ab 699,- Titanrahmen, Van Nicholas ab gut 900,- , Litespeed etwas teurer. Kocmo dürfte auch noch interessant sein, weiss jetzt grade keinen Händler, aber wozu gibt´s Google?
Viel Spaß bei der Suche der passenden Teile, da fängt der Spaß ja schon an...
Christian

Also ich möchte kein Rad (Titan) für die Ewigkeit. Nach ein paar Jahren darfs schon mal wieder was neues sein. Ob Titan auch was Fahrkomfort angeht das gelbe vom Ei ist wage ich wie bei Alu zu bezweifeln!
Wenn man ein Rad selbst aufbauen will, würde ich mir den Rahmen hier holen:
http://www.muesing-bikes.de/bikes/onroad/onroad_race/index.php
http://www.c14-bikes.com/speedpro.htm
http://www.pearl-cycles.com/main.php?lang=de#
und auf keine Fall von einem Hersteller, den ich an jeder Ecke wieder sehe!!!!

Zurück