• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neu oder gebraucht Trek vs Poison

eazy

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

stehe vor der Entscheidung mir entweder ein Poison Cyanit XN zu bestellen (weil es einfach das beste Preis Lstngs Verhältnis bietet) oder mir ein 3 Jahre altes Trek 1500 für ca. 400-500Euronen weniger zu kaufen. Nun habe ich das Trek bisher nur auf 2 Bildern gesehen und müßte es (160km entfernt von meinem Wohnort ) Probe fahren. Die Frage lautet nun . Können an einem 3 jahre altem Rad viele versteckte Mängel dran sein, die man bei einer Probefahrt evtl. nicht merken würde. Oder würdet ihr bei diesem Preisunterschied generell immer zu einem neuen Rad raten?

Danke f. eure antworten

MFG

M.

AW: neu oder gebraucht Trek vs Poison

Grundsätzlich liegt das ja an Deinem Budget bzw. Deiner Bereitschaft was Du ausgeben möchtest.

Sicher können an einem Gebraucht-Rad nach 3 Jahren diverse Mängel auftreten. Das liegt natürlich in erster Linie an der Pflege und der Laufleistung. Du findest 3 Jahre alte RR die insgesamt 1000km oder 30.000 und mehr KM gelaufen sind.. Von daher kann man da schlecht eine Pauschalaussage treffen.

Schau Dir doch mal z.B. das Trek 1500 aus dem Modelljahr 2006 an. Das gibt es zur Zeit auch für 1.000 Euro im Handel und hat von der Ausstattung doch ein bisschen mehr zu bieten als das Poison.

Gruß
Harzer

Hallo Harzer,

hatte ich auch schon gesehen ,nur wenn man die Händler anruft die auf ihrer HP mit den 1500er ,2006 werben, dann ist keins mehr da. Für einen heißen Tip wäre ich dir dankbar! Inwiefern glaubst du das die Komponenten des Treks besser sind? Ist halt ein wenig leichter aber sonst? fast identisch?

Grüße

M

Hallo Harzer,

hatte ich auch schon gesehen ,nur wenn man die Händler anruft die auf ihrer HP mit den 1500er ,2006 werben, dann ist keins mehr da. Für einen heißen Tip wäre ich dir dankbar! Inwiefern glaubst du das die Komponenten des Treks besser sind? Ist halt ein wenig leichter aber sonst? fast identisch?

Grüße

M

Versuch mal Fun-Corner in Hameln oder Radsport Libber, die müssten noch welche haben.

Ich persönlich halte bei dem Poison nicht viel von den CXP22 Laufrädern. Dazu die Komponenten wie Steuersatz, Vorbau usw. Denke da sind die Bontrager-Teile beim Trek schon etwas besser. Ich fahr das 1500 seit einem Jahr als Trainingsrad und bin mit dem Bike rund um zufrieden.

Und unterschätze nie ;) 500gr. Unterschied.. Für manche RR-Fahrer sind das Welten...

Zurück