• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in München, neu im Forum

Libelle75

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2008
Beiträge
1.089
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Grüße an alle....

vor allem in meiner neuen Heimat.

Als geborene "Nordländerin" werde ich wohl noch ein bisschen Zeit brauchen um mich an die Mentalität hier zu gewöhnen.

Aber wie schön es ist; bisher bereue ich meinen umzug noch nicht. Nach 3 Monaten hier habe ich mich auch schon ein Stück mit dem Rad raus getraut.

Also, vielleicht sieht man sich mal,

Libelle
 
AW: Neu in München, neu im Forum

Servus Libelle,

tja, dann ein herzliches Willkommen in meiner alten Heimat und ein herzliches Willkommen hier im Rennradforum. Ich weiß zwar nicht, was dich bewogen hat, nach München zu ziehen, aber zum Rennradln hast du damit eine ausgezeichnete Wahl getroffen, denn das nahe Voralpenland und auch die Alpen selbst laden mehr als nur ein, Erkundungen mit den Rennrad zu machen.

Falls du auch mal Lust hast, das Neuland gemeinsam mit anderen Eingeborenen oder Zugereisten zu erkunden bzw. dich der einen oder anderen gemeinsamen Erkundungsfahrt anzuschließen, dann lade ich dich nun zum dritten Mal herzlich ein, nämlich dazu, von Zeit zu Zeit mal bei Gemeinsame Sonntagstour im Raum München reinzuschauen und bei entsprechender Lust mitzuschreiben und mitzurennradln.

Also, wie du schon schreibst: Vielleicht sieht man sich mal,
Franz
 
AW: Neu in München, neu im Forum

Servus Libelle,

tja, dann ein herzliches Willkommen in meiner alten Heimat und ein herzliches Willkommen hier im Rennradforum. Ich weiß zwar nicht, was dich bewogen hat, nach München zu ziehen, aber zum Rennradln hast du damit eine ausgezeichnete Wahl getroffen, denn das nahe Voralpenland und auch die Alpen selbst laden mehr als nur ein, Erkundungen mit den Rennrad zu machen.

Falls du auch mal Lust hast, das Neuland gemeinsam mit anderen Eingeborenen oder Zugereisten zu erkunden bzw. dich der einen oder anderen gemeinsamen Erkundungsfahrt anzuschließen, dann lade ich dich nun zum dritten Mal herzlich ein, nämlich dazu, von Zeit zu Zeit mal bei Gemeinsame Sonntagstour im Raum München reinzuschauen und bei entsprechender Lust mitzuschreiben und mitzurennradln.

Also, wie du schon schreibst: Vielleicht sieht man sich mal,
Franz

Hallo Franz,

danke für die nette Einladung. Aber aktuell bin ich eher ein "Klotz am Bein", was das Sportliche betrifft. Vielleicht später mal im Jahr.

Aber eines erkläre mir noch: Warum "zum dritten Mal", hm?

Simone
 
AW: Neu in München, neu im Forum

Hallo Simone,

des Rätsels Lösung ist recht ganz einfach:

- herzliches Willkommen in meiner alten Heimat
- herzliches Willkommen hier im Rennradforum
und
- lade ich dich nun zum dritten Mal herzlich ein, nämlich dazu...

Überleg dir das mit dem "Klotz am Bein" lieber nochmal. Viele eigentlich an gemeinsamen Ausfahrten Interessierte Rennadler und Rennadlerinnen glauben anfangs, sie seien ein "Klotz am Bein", doch in Wirklichkeit sind fast ausnahmslos eine Bereicherung (jedenfalls empfinden wir, die Altschreiber, das in der Regel so).

Derzeit gibt's im Gemeinsamen Sonntagsthread zudem relativ viele Neuschreiber, so daß du nicht die einzige Neue beim Schreiben oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt wärst.

Aber egal, den Link zum Thread hast du, eingeladen bist du auch, also mußt du nur noch ab und zu in den Thread schauen, damit du siehst, ob etwas passiert, das du interessant findest.

Ich hoffe, das passiert in absehbarer Zeit*.

Bis dahin eine schöne Zeit
Franz

* Wenn nicht, dann kannst du jederzeit mit einem eigenen Beitrag oder einer PN an jemanden, der/die dort schreibenderweise zuhause ist, nachhelfen.
 
AW: Neu in München, neu im Forum

Hallo Simone,

des Rätsels Lösung ist recht ganz einfach:

- herzliches Willkommen in meiner alten Heimat
- herzliches Willkommen hier im Rennradforum
und
- lade ich dich nun zum dritten Mal herzlich ein, nämlich dazu...

Überleg dir das mit dem "Klotz am Bein" lieber nochmal. Viele eigentlich an gemeinsamen Ausfahrten Interessierte Rennadler und Rennadlerinnen glauben anfangs, sie seien ein "Klotz am Bein", doch in Wirklichkeit sind fast ausnahmslos eine Bereicherung (jedenfalls empfinden wir, die Altschreiber, das in der Regel so).

Derzeit gibt's im Gemeinsamen Sonntagsthread zudem relativ viele Neuschreiber, so daß du nicht die einzige Neue beim Schreiben oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt wärst.

Aber egal, den Link zum Thread hast du, eingeladen bist du auch, also mußt du nur noch ab und zu in den Thread schauen, damit du siehst, ob etwas passiert, das du interessant findest.

Ich hoffe, das passiert in absehbarer Zeit*.

Bis dahin eine schöne Zeit
Franz

* Wenn nicht, dann kannst du jederzeit mit einem eigenen Beitrag oder einer PN an jemanden, der/die dort schreibenderweise zuhause ist, nachhelfen.

Ach so. Na, eine Einreisegenehmigung hatte ich bereits vorher:) .

Muss ich mich wohl doch hier in Bayern an einen anderen Snak gewöhnen.....

Mehr als 50-60 km schaffe ich im Frühjahr nicht (zu viel Arbeit, zu viel Familie am Wochenende).

Mal schauen.
 
AW: Neu in München, neu im Forum

Ach so. Na, eine Einreisegenehmigung hatte ich bereits vorher:) .

Muss ich mich wohl doch hier in Bayern an einen anderen Snak gewöhnen.....

Mehr als 50-60 km schaffe ich im Frühjahr nicht (zu viel Arbeit, zu viel Familie am Wochenende).

Mal schauen.

Ah, ein Opfer:D

Keine Angst, nein.

Ich wollte eh schon einen neuen Thread aufmachen, weil ich so ab Anfang Juni Leute suche, die kürzere Distanzen fahren. Ich kuriere gerade einen Oberschenkelhalsbruch aus und werde, wenn ich dann wieder aufs Rad kann, wahrscheinlich höchstens solche Distanzen von rund 50 km schaffen und das auch noch flach, da ich nicht zu hoch belasten darf.

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit, zusammen zu fahren. Ich werde mich dann vorerst im Norden bewegen.

Ansonsten hast Du, wenn Du mit netten Leuten fahren willst, zwei Möglichkeiten: Entweder die "Sonntagstouren" oder die "Münchener touren". Würde ich Dir beide empfehlen, da sie alle sehr kommunikativ und "soziabel" sind.

Das mit dem bayerisch und den Mentalitätssachen gibt sich;)

Die bellen nur bisschen mehr, aber beissen genauso wenig wie im Norden.

Leb Dich gut ein!
 
Zurück
Oben Unten