• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Voiture balai

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich bin vor kurzem von Frankfurt nach Düsseldorf gezogen, und suche nach dem Radgeschäft meines Vertrauens. Ich fahre ein Storck Scenario 1.1 und ein Cervelo P3, habe aber festgestellt, daß es in Düsseldorf für beide Marken (laut deren Homepage) keinen autorisierten Fachhändler gibt - was mich schon sehr gewundert hat. Kann mir jemand ein gutes Geschäft mit Reparaturwerkstatt empfehlen?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.
Viele Grüße
VB
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Hallo,

ich bin vor kurzem von Frankfurt nach Düsseldorf gezogen, und suche nach dem Radgeschäft meines Vertrauens. Ich fahre ein Storck Scenario 1.1 und ein Cervelo P3, habe aber festgestellt, daß es in Düsseldorf für beide Marken (laut deren Homepage) keinen autorisierten Fachhändler gibt - was mich schon sehr gewundert hat. Kann mir jemand ein gutes Geschäft mit Reparaturwerkstatt empfehlen?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.
Viele Grüße
VB

Willkommen im Rheinland :wink2:.

Ist halt ein Dorf an der Düssel :D. Könnte dir MAGNO empfehlen. Da bin ich bis jetzt am besten klar gekommen.

Ist aber alles Erfahrungssache. Im Umland Neuss-Hilden-Ratingen lohnt es sich vielleicht auch mal sich umzuschauen.

Gruß
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Als Werkstatt vertrau ich dem Jachertz in D-Unterbach.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Öhm...SuFu .. ? :D

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=14251&highlight=d%FCsseldorf+h%E4ndler
Den Rosso gibt es aber leider nicht mehr.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57451&highlight=d%FCsseldorf+h%E4ndler


Aus den Threads resultieren dann folgende Adressen:

Meine Empfehlungen:

http://www.therideamrhein.de/
sehr kleiner Laden - Inhaber "Ex-Profi"

http://www.magno.de/
Viele Räder plus Werkstatt

http://www.radsport-michalsky.de/

http://radschumi.de/

http://www.ricci-sports.de/
Der Inhaber kommt noch aus einer anderen Zeit ... der guten alten Da stehen eher Klassiker rum, ich glaube jtzt hat er aber auch einen neuen Laden. Ich denke der Typ hat schon mächtig Ahnung und ein gutes Verkaufstalent (auch wenn man ihn nur schlecht versteht)
Der Laden ist aber auch winzig und viele ältere Räder.

Ansonsten gibt es noch mehrmals die Radkette Lucky Bikes
Die haben auch ein Outlet Center in Düsseldorf, aber auch eher für Alltagsräder.

Die Jungs von der "Radgarage" am Hauptbahnhof können auch zentrieren ;)

Gruß
Flo
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Hi Corinna,

was das jetzt Gedankenübertragung ? :)


Vielleicht, und für die Öffentlichkeit: den Tipp habe ich auch vom Kroni bekommen :D

@Flou: gefragt war ne Empfehlung und nicht ne Auflistung diverser Läden. Die findet wahrscheinlich jeder selber im Internet. Wem ich mein Rad anvertraue, ist ne ganz andere Frage und deshalb gabs von mir auch ne Antwort ;-)
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

@Flou: gefragt war ne Empfehlung und nicht ne Auflistung diverser Läden.

Das war/ist eine Auflistung meiner EMPFEHLUNGEN :wink2:

Und dazu noch zwei Tips wo man Empfehlungen anderer User findet ;)

Der Satz "Aus den Threads resultieren dann folgende Adressen" ist wohl irreführend, ich änder das mal :)
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Bei Ricci-Sports (Richard Pratt) habe ich schonmal reingeschaut, er hält aber nichts von diesem 'neumodischen Zeugs' (Carbon :)) Und von Carbon-Laufrädern schon gaar nichts....

Mein erster Eindruck:
Düsseldorf hat vielleicht die längste Theke der Welt - aber keinen vernünftigen Radladen. Vielleicht war ich auch nur ZU verwöhnt durch Frankfurt.

Den Magno werde ich mir mal anschauen, um ZEG-Läden und Discounter mache ich einen weiten Bogen.

Danke!
VB
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Denk dran, hier dann ne Rückmeldung zu geben, mit welchem Radladen Du dann glücklich geworden bist.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Wenn Du ein paar Kilometer weiter fährst,gibt's einen Laden in Willich-Schiefbahn.Cainreaktin Cycles.Das ist ein sehr gut sortierter Laden,auch mit-was hier nicht selbstverständlich ist-sehr viel Kleidung.Ich hab da zwar noch nix schrauben lassen,der Inhaber macht aber einen vertrauen erweckenden Eindruck.Direkt in der Nähe-in Neuss-Grimlinghausen-gibt es Arnos Bike-Shop.Da schraupt der ehemalige Mechaniker von Rosso,aber auch Arno selber ist ein sehr guter Schrauber und ein echt netter Typ.Nur mit Campa kannst Du da nicht hingehen,die machen nur in Shimano.Der Andy hat mir aber auch mein Rad mit Campa wieder fit gemacht.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

chain-reaction-cycles habe ich bei meinen Aufenthalten in Kaarst auch schon besucht. Ist ganz ok., zwar ein winziger Laden aber vollgestopft bis oben hin und für die Größe wirklich gut sortiert.

Daneben kann ich auch noch Radsport Schumacher in Kaarst Vorst empfehlen.
http://www.radschumi.de/
Cheffe ist ehemaliger Bahnradweltmeister, Laden hat nur eingeschränktes Sortiment, aber die Werkstatt ist riesig und gut. Musste mir mal kurzfristig ein Laufrad neu einspeichen lassen, das läuft noch heute 1A.
Die Fothens sind/waren in dem Laden angeblich auch Stammkunden, einen von ihnen habe ich dort auch mal kurz gesehen.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

chain-reaction-cycles habe ich bei meinen Aufenthalten in Kaarst auch schon besucht. Ist ganz ok., zwar ein winziger Laden aber vollgestopft bis oben hin und für die Größe wirklich gut sortiert.

Daneben kann ich auch noch Radsport Schumacher in Kaarst Vorst empfehlen.
http://www.radschumi.de/
Cheffe ist ehemaliger Bahnradweltmeister, Laden hat nur eingeschränktes Sortiment, aber die Werkstatt ist riesig und gut. Musste mir mal kurzfristig ein Laufrad neu einspeichen lassen, das läuft noch heute 1A.
Die Fothens sind/waren in dem Laden angeblich auch Stammkunden, einen von ihnen habe ich dort auch mal kurz gesehen.

Ja. Die Preise sind auch Profimäßig. Wollte meinen Renner letztes Jahr zur Inspektion wegen einem Geräusch am Hinterrad hinbringen. Ab 50,-€ :mad: je nach Zeitaufwand :eek:.
Gott sei Dank habe ich vorher gefragt (was ich normalerweise nicht tue).
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Ja. Die Preise sind auch Profimäßig. Wollte meinen Renner letztes Jahr zur Inspektion wegen einem Geräusch am Hinterrad hinbringen. Ab 50,-€ :mad: je nach Zeitaufwand :eek:.
Gott sei Dank habe ich vorher gefragt (was ich normalerweise nicht tue).

Was ist daran überteuert?:confused:Das ist ein ganz normaler Werkstattlohn.Davon muss ja der Laden leben und der Schrauber,Steuern usw. müssen bezahlt werden.Beschwerst Du dich bei dDeiner Autowerkstatt auch über die Preise?Und zuletzt: Arbeitest Du umsonst?
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Was ist daran überteuert?:confused:Das ist ein ganz normaler Werkstattlohn.Davon muss ja der Laden leben und der Schrauber,Steuern usw. müssen bezahlt werden.Beschwerst Du dich bei dDeiner Autowerkstatt auch über die Preise?Und zuletzt: Arbeitest Du umsonst?

Hui, etwas arg heftig reagiert ;-)

Mit genau der gleichen Diagnose habe ich zuletzt mein Rad weggebracht: 20 EUR. Dass es teurer werden kann, je nachdem, was zu tun ist, dürfte jedem klar sein. Und ja: auch beim Auto frage ich vorher, was es kosten wird. Da erst recht.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Was ist daran überteuert?:confused:Das ist ein ganz normaler Werkstattlohn.Davon muss ja der Laden leben und der Schrauber,Steuern usw. müssen bezahlt werden.Beschwerst Du dich bei dDeiner Autowerkstatt auch über die Preise?Und zuletzt: Arbeitest Du umsonst?

Normaler Lohn? Für auf den Montageständer stellen und Schaltung/Bremsen etc. überprüfen? :spinner: Dafür braucht ein erfahrener Schrauber max. 15Minuten.

Ich habe vor zwei Jahren für ein RR-Aufbau 95€ bezahlt bei Magno ohne ein Teil bei denen zu kaufen.
Natürlich beschwere ich mich für Überzogene Preise. Mein letzter Händler hat es insofern gemerkt das ich die Marke gewechselt habe :D.

Und ja, manchmal habe ich das Gefühl das meine ganze Arbeit umsonst war :wut:

Wer allerlei Gebrauchsgegenstände ohne Nachfrage zur Reperatur/Service und etc. weggibt, arbeitet definitiv nicht hart genug für sein Geld.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

O.K. meine Reaktion war vieleicht übertrieben.Natürlich frage ich vorher auch nach dem Preis.Und bei ner Inspektion gehe ich auch von mehr aus als Schaltung und Bremsen einstelle,dafür würde ich natürlich auch keine 50,- zahlen. Für mich zählt da noch Tretlager prüfen u.fetten,Naben fetten dazu.Dann ist man ganz schnell bei einer Stunde.
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

O.K. meine Reaktion war vieleicht übertrieben.Natürlich frage ich vorher auch nach dem Preis.Und bei ner Inspektion gehe ich auch von mehr aus als Schaltung und Bremsen einstelle,dafür würde ich natürlich auch keine 50,- zahlen. Für mich zählt da noch Tretlager prüfen u.fetten,Naben fetten dazu.Dann ist man ganz schnell bei einer Stunde.

Da bin ich ja recht froh alles am Rad selbst machen zu können. Vielleicht sollte ich mich in Düsseldorf selbstständig machen :lol:

@Phone Wenn das Tretlager richtig mit Montagepaste montiert ist, ist ja kaum was zu warten(Ausnahme Keramiklager).Vielleicht mal demontieren und nachziehen. Narben der LR sind ja zumeist Industrielager.Hier fällt mir nur mal die Kontrolle und Einstellung des Lagerspiels ein, was man ja eh leicht selber machen kann. Natürlich auch hier Ausnahme wenn man noch alte Laufräder hat, klaro :)
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Da bin ich ja recht froh alles am Rad selbst machen zu können. Vielleicht sollte ich mich in Düsseldorf selbstständig machen :lol:

Das ist mir letztens auch im Kopf rumgeschwirrt, nachdem ich mich über die Situation in Ddorf geärgert hatte.
In meiner Heimat gibt es so gute Radhändler, wirklich Traumhaft.
Darüber hinaus große Radketten mit riesen Sortiment von Klamotten und Co...

Hier in Ddorf nen Laden zum Stöbern nach Rennzeugs finden....unmöglich!


Narben der LR sind ja zumeist Industrielager.

;)
 
AW: Neu in Düsseldorf - welcher Radhändler?

Da bin ich ja recht froh alles am Rad selbst machen zu können. Vielleicht sollte ich mich in Düsseldorf selbstständig machen :lol:

@Phone Wenn das Tretlager richtig mit Montagepaste montiert ist, ist ja kaum was zu warten(Ausnahme Keramiklager).Vielleicht mal demontieren und nachziehen. Narben der LR sind ja zumeist Industrielager.Hier fällt mir nur mal die Kontrolle und Einstellung des Lagerspiels ein, was man ja eh leicht selber machen kann. Natürlich auch hier Ausnahme wenn man noch alte Laufräder hat, klaro :)

Das ist vieleicht bei Shimano so.Ich bin vor 2 Jahren mit meinen Chorus UT Kurbel in einen Starkregen gekommen.Als ich das Rad am nächsten Tag geputzt hab konnte ich die Kurbel kaum noch rückwärts drehen,dass Lager war abgesoffen.Musste also gefettet weden.Konuslager bei Naben gibt's auch noch,zumindest bei Campa und Fulcrum.Da sind alle LR ab Zonda und R3 Konuslager,ausserdem noch Tune und bestimmt noch ein paar andere im oberen Preisbereich.Meine Recordnaben von 2006 sind auch Konuslager.Und wenn man-wie ich-zwei linke Hände,null technisches Verständniss und kein Werkzeug hat,muss man eben den Schrauber seines Vertrauens bemühen.Ich hab zum Glück einen sehr guten mit annehmbaren Preisen,der seinen Laden zudem noch bei mir um die Ecke hat.
 
Zurück
Oben Unten