• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu im Forum und in Ffm

bikepassion

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor.

Bin weiblich, 38 Jahre alt und lebe seit ca. 1 Jahr in Ffm. Ich fahre Rennrad und MTB und suche noch Leute, gerne Frauen zum gemeinsamen Biken. Rennradfahren tue ich seit ca. 20 Jahren, mit Unterbrechungen, MTB seit 15 Jahren, ebenfalls mit Pausen. Betreibe den Sport jetzt zum Ausgleich für das stressige Berufsleben. Über Infos, Treffs, Vereine etc. in Ffm und Umgebung würde ich mich sehr freuen.. ;)

Sei herzlich willkommen.
Das letzte mal als ich in diesem Forum neu war, ist das passiert.
Hing aber garnicht mit mir zusammen, sondern war eher Zufall.
Doch das kannst du selber nachlesen, falls du Interesse und ein paar Tage Zeit hast.

Die Ritzel sind zwischen 20 und 70 Jahren und aus fast überall her.
Mit einigen Fahrern/innen aus Frankfurt und vielen aus dem größeren Umfeld des Rhein-Mein-Gebiets.
Wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig und immer gern.
Das Leistungsniveau ist äußerst breit, der Ehrgeiz nicht alles.
Wenn Du Lust hast, klick dich ein und nimm teil.
Genaue Infos für Sonntag sind dem Post mit der Nummer #3949 von Yvi zu entnehmen.
Die ist auch wirklich eine Frau.

Grüße von Frau Hentschel

Ja, das war eine denkwürdige Vorstellung von Frau Hentschel. Bikepassion, bestimmt wird deine Anwesenheit hier etwas Ähnliches lostreten. Oder du fährst einfach am Sonntag mit…

Herzlich willkommen ruft
Jörg
der gerade sein Auto sowas von geschrottet hat und sich so sehr ärgert, dass eigentlich nur noch eine Runde Radfahren hilft.

Hallo und willkommen!

Ich bin zwar nicht ganz so neu hier in der Gegend, habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass weibliche Mitfahrerinnen eher Mangelware zu sein scheinen - insbesondere auf dem RR... ;)

Wo bist Du denn unterwegs, wenn Du fährst???

Grüsse,
missmarple.

hallo mrs marple, frau hentschel und jörg,

danke für eure gruesse. ich bin thread technisch wenig versiert und schreibe deshalb einfach darauf los. am sonntag konnte ich leider nicht, da ich mit 4 freundinnen! am sa und so den rheinhöhenweg mit dem mtb gefahren bin..echt klasse tour..mit superaussichten auf den rhein und schönen trails. gerne würde ich mich euch mal anschliessen, es wird aber mitte september, da ich in 2 wochen erst mal in den urlaub fahre.. ich weiss auch gar nicht wie ihr tempomässig drauf seid..aber das kann ich ja testen..wenn's mir zu schnell wird, setze ich mich ab.... ;)

an mrs marple:

ich fahre meist richtung odenwald, teilweise setze ich mich auch mal ins auto und fahre im spessart, meiner alten heimat..feldberg, taunus war ich auch, finde ich aber definitiv zu gefährlich mit den autos, motorrädern.. bin immer offen für tipps :)

vg bp

bikepassion schrieb:
ich fahre meist richtung odenwald, teilweise setze ich mich auch mal ins auto und fahre im spessart, meiner alten heimat..feldberg, taunus war ich auch, finde ich aber definitiv zu gefährlich mit den autos, motorrädern.. bin immer offen für tipps :)

Naja, mit dem Taunus verhält sich's nicht viel anders, wie im Odenwald: die Hauptschneisen meiden, dann halten sich auch die Autos und Moppeds in Grenzen! Ansonsten testen wir das einfach mal bei einer "Probefahrt" aus. ;)

Grüsse,
missmarple.

missmarple schrieb:
Naja, mit dem Taunus verhält sich's nicht viel anders, wie im Odenwald: die Hauptschneisen meiden, dann halten sich auch die Autos und Moppeds in Grenzen! Ansonsten testen wir das einfach mal bei einer "Probefahrt" aus. ;)

Grüsse,
missmarple.

..gerne... fährst du denn bei den roten ritzel regelmässig mit? und wie sieht es so aus mit streckenlänge und tempo? ich werde nach meinem urlaub versuchen mal mitzufahren...

missmarple schrieb:
Ich bin zwar nicht ganz so neu hier in der Gegend, habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass weibliche Mitfahrerinnen eher Mangelware zu sein scheinen - insbesondere auf dem RR... ;)

Tach, bin zwar auch neu - aber nur im Forum und nicht in der Gegend. Rotes Ritzel ist wohl wirklich sehr nett .... bin am Sonntag mal mitgeritzelt und die Frauenquote war 2:6 ... also doch nicht gaaaaanz so schlecht, oder ?!?!

Ansonsten gibt es im Taunus wie auch im Vogelsberg sehr nette Strecken, musst halt nur wissen wo die Wege ohne grossen Motorverkehr sind.

Viel Spass und vielleicht mal bis demnaechst ?!

Hallo Bikepassion,

das Verblüffende an der Lokomotive ist, dass wir oft unterschiedliche Leistungsstände haben und uns gleichzeitig gut verstehen. (Ich zum Beispiel bin eher als Tender einzustufen, aber Schnellzüge – und Windschatten – gibt es auch.) Und am Sonntag konnte unsere Gruppe die Frauenquote noch auf 3:4 steigern…

Taunus und Wetterau bieten viele Möglichkeiten, ohne allzuviele Autos und Motorräder unterwegs zu sein (aber sonntags auf den Feldberg – das geht überhaupt nicht!).

Schönen Urlaub wünscht
Jörg.

bikepassion schrieb:
..gerne... fährst du denn bei den roten ritzel regelmässig mit?

Ähhh, nö, bislang noch gar nicht... :confused: Hmmm, warum eigentlich nicht?!?!?! Wenn ich mir das hier so durchlese, sollte das vielleicht mal nachgeholt werden! ;) Allerdings arbeite ich sehr oft am WE, so dass das mit RTF's immer etwas schwierig ist...

Ansonsten wünsch ich Dir auch einen schönen Urlaub!

Zurück