• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu hier

fiennchen

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Mache gerne Sport. Bin 34 Jahre, komme aus dem Rhein Kreis Neuss (Kaarst) und suche jemanden zum gemeinsammen Rennrad fahren. Zur Zeit ist das Wetter ja leider nicht so gut aber das wird sich sicher auch wider ändern, hoffe ich.
viele liebe grüße

Anzeige

Re: Neu hier
AW: Neu hier

Hallo fiennchen
Wenn du nicht draußen fahren kannst, dann fahr doch mal auf der Radbahn Kaarst-Büttgen. Sie haben dort Freitagsabend öffentliches training. Oder du gehts ins Fitnis Studio und machts Spinning. Viele von uns Radbessesenen fahren im Winter MTB , aber nur wenn es nicht wie jetzt spiegelglatt ist.
Wünsche dir viel spass hier im RR Forum.

Hallo fiennchen
Wenn du nicht draußen fahren kannst, dann fahr doch mal auf der Radbahn Kaarst-Büttgen. Sie haben dort Freitagsabend öffentliches training. Oder du gehts ins Fitnis Studio und machts Spinning. Viele von uns Radbessesenen fahren im Winter MTB , aber nur wenn es nicht wie jetzt spiegelglatt ist.
Wünsche dir viel spass hier im RR Forum.
Hallo Hajo59ger,
kann man da Freitags einfach hin gehen? Irgend wie find ich da im Netzt nichts und ich kenne google.;-)
An sich komme ich eher aus der Ruderecke und ergo fahren ist halt schon gut und Schwimmen gehe ich auch aber drausen sein ist irgend wie Schöner.
Und MTB Fahren macht auch spass hab aber keins :-(
Ich such halt einfach Leute die in meiner Umgebung wohnen mit denen man mal was machen kann.

Wenn du zur Radbahn gehen solltes, dann muss du deine Pedalle und Schuhe mitbringen.
Du solltes auch wissen wie lang es von deinem Innenlager bis Sattelspitze(in cm.)ist. Damit kann der Herr der dir das Rad leiht, denn du kommst nicht mit deinem Rad auf die Bahn, dir das passende Rad schnell aushändigen. Zieh dich aber warm an, die Halle ist nicht beheitz. Runbecker kommt auch aus Kaarst und will dort auch mal Freitags fahren.
Nimm doch mal Kontakt mit ihn auf. Er fährt oft mit den Grenzfahrer, siehe mal hier:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85688&page=4
Bedenke aber dass das Bahnrad keine Schaltung, Bremse und keinen Lehrlauf hat.
Und es einwenig Überwindung kostet dort in den Schrägen zufahn. Wenn man es aber einmal gemacht hat macht es doch richtig viel spass.

Wenn du zur Radbahn gehen solltes, dann muss du deine Pedalle und Schuhe mitbringen.
Du solltes auch wissen wie lang es von deinem Innenlager bis Sattelspitze(in cm.)ist. Damit kann der Herr der dir das Rad leiht, denn du kommst nicht mit deinem Rad auf die Bahn, dir das passende Rad schnell aushändigen. Zieh dich aber warm an, die Halle ist nicht beheitz. Runbecker kommt auch aus Kaarst und will dort auch mal Freitags fahren.
Nimm doch mal Kontakt mit ihn auf. Er fährt oft mit den Grenzfahrer, siehe mal hier:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85688&page=4
Bedenke aber dass das Bahnrad keine Schaltung, Bremse und keinen Lehrlauf hat.
Und es einwenig Überwindung kostet dort in den Schrägen zufahn. Wenn man es aber einmal gemacht hat macht es doch richtig viel spass.
Hallo Hajo,
vielen lieben dank. Ich denk ich müste das einfach mal ausprobieren. :-)
Oder mal vorher mal ansehen ob ich mir das überhaupt zu trau.
Mit Runbecker hab ich schon geschrieben

Hallo alle zusammen!
Ich bin auch neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich les schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt endlich angemeldet. Ich hoff mal ich schreib hier in der richtigen Rubrik, so wie es in der mail stand... Ich steh auf alte Rennräder, Stahlrahmen halt. Das Forum ist auf jeden Fall echt cool, die Themen und Leute und so...
Georg

Hallo Georg,
hier bist du in die Vorstellung von fiennchen geraten. Damit dich die große Radgemeinde kennenlernt, mußt du ein eigenes Thema erstellen.
Nichts desto trotz sag ich dir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß,
schönen Gruß Walsee.

P.S. bevor ich hier Schelte bekomme das ich fiennchen nicht begrüße,
ha :D wir hatten an anderer Stelle schon das Vergnügen:)

wie cool, da bin ich ja froh das mir das nicht als einzige passiert ist.
Hallo Georg schön dich hier zu finden :-)

Hallo Georg,
hier bist du in die Vorstellung von fiennchen geraten. Damit dich die große Radgemeinde kennenlernt, mußt du ein eigenes Thema erstellen.
Nichts desto trotz sag ich dir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß,
schönen Gruß Walsee.

P.S. bevor ich hier Schelte bekomme das ich fiennchen nicht begrüße,
ha :D wir hatten an anderer Stelle schon das Vergnügen:)

Der Walsee, ein Freund und Helfer in allen Lebenslagen!:)

Zurück