• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu hier (... mit MTB "Migrationshintergrund";)

westlicht

Rote Laterne;)
Hallo zusammen,

wollte mich gemäß Empfehlung "zum guten Einstieg" hier im Forum kurz vorstellen:

- Bernd, 44 Jahre alt, immer schon ein wenig (Ausdauer-) sportlich unterwegs gewesen
- wohnhaft am Niederrhein in der Nähe von Mönchengladbach
- seit 2004 halbwegs ernsthaft per Radl unterwegs, erste "Hardware" war ein Mifa-Fitnessbike (Fremdschämen erlaubt;)), welches tatsächlich bei knapp 2000km per Anno bis heute treu seinen Dienst versehen hat (für mitleidige Blicke bei diversen RTF und anderen Veranstaltungen war stets gesorgt!)
- Anfang letzten Jahres bin ich dann mit dem Mountainbiken angefangen (das geht tatsächlich am Niederrhein!) und damit dann im letzten Jahr fast nur MTB gefahren
- In diesem Jahr hab' ich das Mifa-Teil wieder reanimiert und bin als Saisonabschluss den Münsterland-Giro mitgefahren (mit geliehenem "echten" RR). Damit die Hardwarefrage für den Asphalt nun endgültig gelöst ist, hab' ich mir ein Canyon Roadlite gekauft und wage jetzt einfach mal den Spagat zwischen mtb-news.de/rennrad-news.de

Hoffe, dass ich auch mit diesem Hintergrund hier ein zweites virtuelles Zuhause finde und freue mich auf eine nette Community!

Bernd

AW: Neu hier (... mit MTB "Migrationshintergrund";)

willkommen im RR-Forum:wink2:
du wirst hier schon dein zweites zuhause finden
es gibt hier sehr sehr viele die mtb und rr fahren;)

Hallo Bernd,

herzlich willkommen du MTB-Hintergründler hier im Rennradforum ;). Ich bin zwar im Süden beheimatet, doch hab ich mehrere Forumsuser vom Niederrhein kennengelernt und traue mich daher zu sagen, daß du eine nette Community nicht nur ganz allgemein, sondern auch speziell in deiner Gegend antreffen wirst.

Ich wünsch dir viel Spaß hier und auf deinem neuen Rennrad, das dich, wenn du es eine Weile gefahren haben wirst, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr loslassen wird. :daumen:

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

@Colorline/cube04:
Auch Euch Danke für's Willkommen-Posting!

Da bin ich ja prima gelandet hier - erste technische Frage im Techno-Forum bereits beantwortet bekommen und beim Surfen in den Regio-Foren eine recht rege "RR-Gemeinde" am Niederrhein gefunden - da geht ja 'was!

Hab' am WoE die erste Tour mit dem Canyon Bike genossen, obwohl mich die Endorfine zu Anfang in viel zu hohe Leistungsbereiche gepusht haben, die letzten 40km mit Gegenwind und Blei in den Beinen waren nicht das erhoffte Finale. Muss wohl noch ein wenig lernen, die Kräfte bei der RR Dauerbelastung besser einzuteilen, beim MTB hat man doch mehr Erholungsmomente auf den Trails zwischendurch und ist nicht so "Sklave" der Durchschnittsgeschwindigkeit. Werde 'mal versuchen, mich vorsichtig in eine Gruppe von RR-Fahrern "einzusortieren".

Das macht hier auf mich einen netten Eindruck und Lust, ein wenig aus dem Bike-Autismis dieser Saison 'rauszukommen.

Danke dafür sagt

Bernd

@ westlicht

Welcome und noch viel Spaß hier!!

Greets

Andy

..ebenfalls Mtb-News und RR-News Pendler:D

Hi Westlicht,
willkommen im Forum. Nette Leute und Verabredungen zu schönen Touren findest du im im Unterforum "Der Westen" bei den Grenzfahrern.
Gruß
Eddi

Hallo Bernd,

da Dich bis jetzt lauter Kollegen, die nicht vom Niederrhein kommen begrüßt haben, will ich mal die Fahne der Niederrheiner hochhalten.

Ein herzliches Willkommen aus Xanten am Niederrhein. Vielleicht trifft man sich mal auf ´ner RTF oder sonst einer hier im Forum organisierten Ausfahrt.

Von Schwalmtal ist es ja auch nicht weit in die "Provincie Limburg" wo man z. B. an der Maas oder an den belgischen Kanälen wunderbar fahren kann.

Hierzu kann ich Dir die Website der belgischen Radzeitschrift "Grinta" empfehlen http://www.grinta.be/nl/ . Da sind ganz schöne Touren unter "Roadbook" beschrieben.

Ich habe die vereinzelt schon ausprobiert. Das lohnt sich.

Für´s Fahren nach "fietsknooppunten" sei noch folgende website empfohlen
http://www.bikepointer.be/2009/menu/wathoe/wathoe.php.

So, jetzt hab´ich erstmal genug Weisheiten von mir gegeben. Vielleicht kanntest Du sie ja noch nicht.

Viel Spass hier im Forum und stets unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

Michael

Hi Westlicht,
willkommen im Forum. Nette Leute und Verabredungen zu schönen Touren findest du im im Unterforum "Der Westen" bei den Grenzfahrern.
Gruß
Eddi

Danke, Eddi! Die Grenzfahrer sind ja hier sehr präsent und sicherlich eine gute Option, mal in der Gruppe zu fahren. Prima!

Hallo Bernd,

da Dich bis jetzt lauter Kollegen, die nicht vom Niederrhein kommen begrüßt haben, will ich mal die Fahne der Niederrheiner hochhalten.

Ein herzliches Willkommen aus Xanten am Niederrhein. Vielleicht trifft man sich mal auf ´ner RTF oder sonst einer hier im Forum organisierten Ausfahrt.

Von Schwalmtal ist es ja auch nicht weit in die "Provincie Limburg" wo man z. B. an der Maas oder an den belgischen Kanälen wunderbar fahren kann.

Hierzu kann ich Dir die Website der belgischen Radzeitschrift "Grinta" empfehlen http://www.grinta.be/nl/ . Da sind ganz schöne Touren unter "Roadbook" beschrieben.

Ich habe die vereinzelt schon ausprobiert. Das lohnt sich.

Für´s Fahren nach "fietsknooppunten" sei noch folgende website empfohlen
http://www.bikepointer.be/2009/menu/wathoe/wathoe.php.

So, jetzt hab´ich erstmal genug Weisheiten von mir gegeben. Vielleicht kanntest Du sie ja noch nicht.

Viel Spass hier im Forum und stets unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

Michael

... na das ist ja fast Reizüberflutung;) Die "Fietsknooppunten" habe ich bei meinen Ausflügen in die Niederlande schon wahrgenommen, aber mich noch nicht um die Systematik gekümmert. Ich dachte immer, das wäre eher 'was für die Trekking-Bike Fraktion.

Die Grinta-Geschichte ist sehr nett, macht beim ersten Hineinschauen schon Lust auf mehr - und Limburg liegt nur nen Katzensprung von Schwalmtal entfernt. Danke dafür!

Einige nette GPS-Routen in meiner Umgebung habe ich schon im GPSies-Portal gefunden:

von User "Storck-Racer":
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Storck-Racer&referrer=trackList

von User "Schwinn":
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Schwinn&referrer=trackList

Die beiden scheinen offensichtlich hier aus der Gegend zu kommen und der Fundus an Routen ist wirklich beeindruckend! Für den Fall, dass die beiden auch hier "unterwegs" sein sollten - vielen Dank für die tollen Routen!!!

Tja, jetzt bin ich zumindest mit Informationen wirklich bestens gerüstet und brauch eigentlich nur noch .... Fahrrad-fahren;).

Danke an alle und viel Spaß beim Biken wünscht

Bernd

Herzlich Willkommen hier im RR Forum.
Schöne Grüße vom Niederrhein , wo der Rhein zur Waal wird. Auch am Niederrhein kann man steilste( aber nur kurze) Anstiege finden. Bei mir ist es der Reichswald/ Nijmweger Wald, der einiges zu bieten hat.

Zurück