• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Esslingen am Neckar

Freak31

Neuer Benutzer
Hallo Radsportgemeinde...

Schaue schon seit einiger Zeit bei euch im Forum rein und will mich jetzt auch mal vorstellen. Bin ab und zu MTB gefahren bis ich mal ein Wochenende Rennrad fahren konnte... (Hab von einem Freund sein altes Rad zum probieren bekommen). War natürlich total begeistert. Da ich ich sowieso was für meine Fitness tun will und Kilos verlieren will hat es gepasst. (Bin 108Kg schwer)---jaja ich weiß hab´s die letzten Jahre schleifen lassen.

Habe mir für den Anfang mal ein gebrauchtes Corratec Rennrad mit kompletter 105 Aussattung gekauft. (Dank euer Forum, sonst wäre es ein neues mit Sora geworden.)
Hat einen Alu Rahmen. Sattel ist von Lakes. STI´s. Hab mal ein Bild angehängt. Jetzt noch Pedalen und Schuhe. (Denke an Diadora Race MTB und Shimano PD-A 520)

Anhänge

• Corratec1klein4.JPG
    Corratec1klein4.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 149
Hallo und willkommen,

komme aus Wolfschlugen, das ist ja fast nebenan ;-)

Falls Du mal Interesse hast wegen einer gemeinsamen Ausfahrt, meld Dich einfach bei mir. Hab zwar (noch) nicht so die Statur für's Bergfahren, aber ich fahr auch gerne immer mal wieder hoch auf die Alb, falls Du da mal Interesse haben solltest.

Hallo Freak
ich bin auch neu hier und sag mal Hallo :D

Schickes Rad was du da hast,sind für dich als Anfänger 2 Kettenbläter vorne ausreichend????

gruss
Christian der vorne 3 Blätter hat weil er lieber mit mehr Umdrehungen kurbelt :wink2:

Hallo ...

..und wieder einer mehr aus dem wilden Südwesten. :jumping:
Ich fahr immer ab Plochingen Richtung Alb, Schurwald,Aichtal..
Vieleicht sieht man sich ja mal.
P.S. wir mussten früher auch mit 2 Kettenblättern großwerden,
und geschadet hats nicht :D

Grüße , Sonic

Herzlich willkommen ihr beiden (feindliche Übernahme eines "Stell Dich vor" Threads ;)) und viel Spaß im RR-Forum.

Gruß
S.

Hallo Freak31 und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Freak31 schrieb:
...
Habe mir für den Anfang mal ein gebrauchtes Corratec Rennrad mit kompletter 105 Aussattung gekauft. (Dank euer Forum, sonst wäre es ein neues mit Sora geworden.)
Hat einen Alu Rahmen. Sattel ist von Lakes. STI´s. Hab mal ein Bild angehängt. Jetzt noch Pedalen und Schuhe. (Denke an Diadora Race MTB und Shimano PD-A 520)
Sieht doch ganz solide aus, und jetzt rauf auf's Rad, damit die Kilos weniger werden.

So....Danke erstmal für die netten Bergrüßung hier.....

@TobyZiegler....naja die Bergfahrer Statur habe ich ja auch nicht....108KG den Berg hoch ist schon krass....können uns aber gerne mal treffen zum fahren

@gate de gorgos....bin 3 Kettenblätter noch nicht gefahren auf dem Rennrad...(nur MTB).....aber denke die Übersetzung ist ganz gut...53/39...2x8..

@sonic.....meine Strecke zur zeit ist von Esslingen Hegensberg nach, Zell, Altbach, Plochingen, Reichenbach, Ebersbach und wieder zurück...hab ja am schluss noch den Aufstieg....

@stelvio....hoffe ja stark das die kilos purzeln....

Auch von mir noch ein "Hallo und Herzlich Willkommen"!

Grüße aus dem Münsterland von dem, der die Saison für beendet erklärt hat.

Zurück