• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Düsseldorf

Molar

On the road again :)
Hallo,
so ganz neu bin ich auch nicht mehr - Bj. 65 - fahre seit 3 Jahren Rennrad und habe im vergangenen Jahr 9300 km zurückgelegt.

Gesamt km in den 3 Jahren 20880 km und das Ganze - jetzt kommt´s - auf einem Bulls Sora :)

Habe aber teilweise schon auf 105er und Ultegra-Komponenten aufgerüstet ... original ist fast nur noch der Rahmen.

Es macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem Rad unterwegs zu sein und ich hoffe das ich noch einige km fahren kann ;)

Viele Grüße aus dem verschneiten Düsseldorf,
Molar

AW: Neu aus Düsseldorf

Einen schönen Abend und Gruß zurück aus dem ganz in winterliches Weiß eingehüllten Wuppertal.
:wink2:

"So ganz neu" sind meine Räder auch nicht mehr und vor 9.300 Kilometer kann ich mich nur anerkennend verneigen, denn als ausgewiesener Schönwetterfahrer fehlt es mir hierzulande, in der Wuppertaler Schlechtwetterküche, doch sehr an Gelegenheiten. Wenn es aber von oben sonnt oder zumindest regenfrei bleibt, bin ich sommers auch gerne in Gesellschaft unterwegs und weise Dir dafür auf den Düsseldorfer thread, hier im Regional-Forum, in dem Du viele angenehme Fahrer aus Düsseldorfer und angrenzenden Städten finden wirst.

Hallo Molar,

der Einsatz hochwertigerer Anbauteile rentiert meiner Meinung nach in sehr vielen Fällen und außerdem macht's einfach Spaß, das Radl ab und zu ein wenig aufzuploieren. ;)

Herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und viel Spaß hier, auf dem Sattel und auch weiter beim Aufpolieren.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Molar,

der Einsatz hochwertigerer Anbauteile rentiert meiner Meinung nach in sehr vielen Fällen und außerdem macht's einfach Spaß, das Radl ab und zu ein wenig aufzuploieren. ;)

Herzlich willkommen ...

Das schrauben macht auf jeden Fall Spaß, wenn´s denn auch danach funktioniert ;)

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :)

Hallo,
so ganz neu bin ich auch nicht mehr - Bj. 65 - fahre seit 3 Jahren Rennrad und habe im vergangenen Jahr 9300 km zurückgelegt.

Gesamt km in den 3 Jahren 20880 km und das Ganze - jetzt kommt´s - auf einem Bulls Sora :)

Habe aber teilweise schon auf 105er und Ultegra-Komponenten aufgerüstet ... original ist fast nur noch der Rahmen.

Es macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem Rad unterwegs zu sein und ich hoffe das ich noch einige km fahren kann ;)

Viele Grüße aus dem verschneiten Düsseldorf,
Molar

Hallo Molar,

sei auch von mir recht herzlich gegrüßt in diesem höchst interessanten Forum. :D Was ich in der kurzen Zeit meiner "Mitgliedschaft" bisher erlebt, gelesen oder gesehen habe, ist wirklich :cool: + :jumping:.

Bin auch beeindruckt von den über 20.000 km in 3 Jahren und Panchon's Meinung, dass man mit guter Pflege und ab und zu einem neuen Dressing für sein "altes" Rad über viele Jahre Spaß haben kann.

Habe gerade mein Cannondale (Saeco-Look CAD 3-Rahmen) "in Rente" geschickt, nachdem ich in 10 Jahren ca. 50.000 km draufgenudelt habe.

Also gute Fahrt in der neuen Saison.
Muss mich, nachdem ich im Winter nicht mit MB oder Crosser unterwegs bin, in unserer wettertechnisch unwirtlichen Gegend (halbes Jahr Winter, halbes Jahr kalt) meistens bis mindestens Ende Februar/Anfang März gedulden, bis es wieder losgeht :(

Bin auch neu hier. Habe am 18. september ein neuen F650 GS Twin gekauft.
Nach 15 jahre wieder aufsteigen ist ne grosse freude
Freue mich hier zu sein

M.fr.Gr.

Kees

Molar, wir "kennen" uns ja auch aus einem anderen Forum. Woher aus D'dorf kommst Du?

Och, ist ja gar nicht weit weg. Innenstadt, Grupellostraße.
Alles Gute im Neuen. War extrem voll in der Stadt.

Wenn wir zusammen fahren wollen, können wir uns am Rheinufer treffen z.B. Apolloplatz unter der Rheinkniebrücke ... aber erst wenn´s etwas wärmer ist :) Im Moment "fahre" ich im Keller auf der Rolle ... (mit Musik im Ohr geht´s für ´ne Stunde).

Dir auch alles Gute im neuen Jahr,

CU Uli

....und noch ein TRainingstreff wie "Radstrecken im Hamburger-Osten-Thread"(RA-Forum).

Gruß - Carlos

...und noch ein TRainingstreff wie "Radstrecken im Hamburger-Osten-Thread"(RA-Forum).

:confused: ???

Mit der Antwort kann ich nichts anfangen ...

RA-Forum & Carlos sagt mir was ;)
Einer der Topfahrer :)

Viele Grüße, Uli

...Naja, wenn du und Selbstdreher demnächst mal zusammen fährst, ist das ja Trainingstreff-Düsseldorf*gg

Dafür kann ich mit Topfahrer aber nix anfangen! :-)

Gruß aus Hamburg - Lucas

...Naja, wenn du und Selbstdreher demnächst mal zusammen fährst, ist das ja Trainingstreff-Düsseldorf*gg

Dafür kann ich mit Topfahrer aber nix anfangen! :-)

Das wäre der erste den ich aus dem RA-Forum mal treffe :)

Ist "Carlos" nicht dein Nickname aus dem RA-Forum ???
Wenn ja - dann verstehe ich unter Topfahrer z.B. den Führenden im Jahreskilometer 2009 - Thread ;)

Viele Grüße, Uli

Ja ist richtig, ich bin "CARLOS".

Topfahrer sind dort andere wie oelibear oder wünscher. Allwetter der typische Radoneur und rage der Kurier. Ich bin Hobbyfahrer, hab überraschenderweise aber sehr viel gefahren 2009. Denke mal ich werd noch von irgendjemandem übertrumpft wie z. B. TT-Radler.

Im Moment steht wohl ein Forumstreff verbunden mit einem Zeitfahren bei euch vor der Haustür statt, das wär doch was für die Gastgeber!?

Lucas

Im Moment steht wohl ein Forumstreff verbunden mit einem Zeitfahren bei euch vor der Haustür statt, das wär doch was für die Gastgeber!?

Lucas

Ich werde den Thread mal verfolgen ...

Bin aber auch nur ein Hobbyfahrer und habe mit Sicherheit Material- und Gewichtstechnische Nachteile ;)

Viele Grüße Uli

Zurück