• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Bochum

DerPiet

9144
nun bin ich ja schon eine Zeit lang angemeldet und hab es doch immer verbaselt mich auch mal kurz vorzustellen (ok ok ok schreibfaul bin ich auch manchmal).

Also ich bin mit 48 glaube ich nicht mehr der allerjüngste hier, höre ( manchmal ) auf den Namen Peter, eher aber Piet. Eigentlich bin ich ja gelernter Niederrheiner, lebe und wohne nun aber schon seit fast 20 Jahren gerne in Bochum.

Nach jahrelanger völliger Sportabstinenz und nachfolgender erfolgreicher Karriere als Couch-Potatoe hab ich im vegangenen Jahr endlich wieder mit dem Radfahren angefangen. Seit Anfang des Jahres bin ich bei RTF's unterwegs und seit Juni auch wieder in einem Verein.

Vielleicht trifft man ja mal die/den eine(n) oder andere(n) bei den diversen Touren. Ansonsten schon mal auf viele anregende (:D ) Threads

ttfn
piet

AW: Neu aus Bochum

Hallo Piet,

ich treffe mich in der kommenden Woche zum ersten mal mit jemanden aus Bochum zu einer gemeinsamen Tour.
Ich selbst komme aus Castrop und sehe, wenn ich den Hals lang mache auch schon die 40, also auch nicht mehr einer von den jungen wilden.

Gib mal JoeVo in die Suchfunktion ein und lies Dir den Thread durch, kannst Dich ja dann evtl einklinken.

Gruß
Jörn

Hallo Jörn,

wenn ich Deinen 33-35er Schnitt bei Alleinfahrten sehe, dann sind wir wohl doch in einer unterscheidlichen Liga unterwegs. Ich kann schnon zufrieden sein, wenn ich mit nem 28er Schnitt daherkomme.

Ich hatte Dein Posting, dass Du heute in Aplerbeck startest zu spät gesehen, sonst hätte man sich ja dort zumindest mal testweise zusammen fahren können. Ich bin allerdings dann auch ob der Hügel und des Windes im zweiten Streckenabschnitt ein wenig in den sauren Bereich gekommen. Dazu hab ich mich in Bausenhagen knapp 4km vor der zweiten Kontrolle ein wenig verfahren, was mir knapp 10km und gut 100 hm zusätzlich beschert hat. Am Ende bin ich dann bei der 75er Strecke grad mal auf einen gut 25er Schnitt gekommen. Ich fürchte da wärst Du dann vor Langeweile eingeschlafen.

Hallo Piet,

die Tour am Samstag war echt hart.

Ich bin auf den ganzen RTF noch relativ neu und konnte mit dem Begriff "Haarstrangtour" nichts anfangen. Jetzt kenn ich mich besser aus.
War echt nicht zu verachten wie es dort rauf und runter geht.
Vor allem wie Du schon sagtest; der Wind war nicht übel. Die km oben auf dem Kamm parallel zur A 44 auf dem Rückweg waren die Hölle. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl bergauf zu fahren.

Klasse war dann auch das letzte Stück wo es dann noch einmal kurze knackige Rampen zu fahren gab.

Ich hab zum Glück einen guten Partner schon bei km 15 gefunden. Mit dem bin ich dann die letzten 100 zusammen gefahren. Die Rückenwindpassagen haben richtig Spaß gemacht. Bei einem 40er Schnitt über einige km kam man sich vor wie bei der TdF.
Alles in Allem kam zum Schluss ein knapper 32er raus. Bei dem Profil aber schon bestimmt nicht schlecht.

Wenn Du auch etwas ruhiger fährst, kein Problem. Ich muss nicht immer den Kopf unten haben und voll treten. Ich fahre auch gerne mal etwas gemäßigt.

Morgen ist so gegen 17:00 Uhr das ersten Date mit "Radprofi", hier aus dem Forum, in Dortmund auf der B235 Provinzialstraße. Vielleicht kannst Du Dich ja einklinken.
Tempo wird so hart nicht werden. Muss mir est mal die Säure vom Wochenende aus den Beinen Fahren.
Ich bin halt nicht der Prototop einens Bergfahrers mit meinen 90 kg.

Gruß Jörn

Zurück