• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nette Pension gesucht ab 12.09. für 5 Tage RR-Tagestouren - egal wo!

Aniger

Neuer Benutzer
Hallo,

wir möchten spontan ab Samstag 12.09. 5, evt. 6 Tage einen kleinen Rennrad-Urlaub machen. Wegen des wechselhaften Wetters bevorzugt mit festem Standort in einer Pension/Hotel.

2 Erwachsene (Doppelzimmer)
eigene Anreise im PKW
egal wo, Startpunkt ist Rhein-Main und es sollte in bis zu 7-8h erreichbar sein
haben beide gute Kondition und die Touren sollten abwechslungsreich und nicht nur flach sein

Der erste Gedanke ging Richtung Alpen, aber wir könnten uns auch Elsaß, Schwarzwald, Elbsandsteingebirge, Harz etc. vorstellen, sind da vollkommen offen.

Kennt jemand eine schöne Unterkunft?

Anzeige

Re: Nette Pension gesucht ab 12.09. für 5 Tage RR-Tagestouren - egal wo!
AW: Nette Pension gesucht ab 12.09. für 5 Tage RR-Tagestouren - egal wo!

Hallo,

wenn du das Elbsandsteingebirge als Ausgangsort erwähnst, dann kann ich dir dieses kleine Häuschen hier sehr empfehlen elbblick-pension.de Bei Interesse kann ich dir auch noch ein paar Touren in der Gegend empfehlen!

Gruß

René

Danke, schaut echt super aus, schöne Zimmer! Werde mal mit meinem Freund beraten.

Mein Tipp ist

http://www.nature-resort.at.

Nettes Natur-Hotel mit allem Komfort und günstig am Anfang des Ötztals gelegen. Da könnt Ihr flach im Inntal fahren oder Berge mit verschiedenen Schwierigkeiten (Kühtai, Timmelsjoch, Pillerhöhe, Ötztaler Gletscherstraße.)

Das Hotel kenn ich nicht aber Ötztal bietet von Bergen bis Talfahrt alles.

Mein Tipp wäre das das Aktivhotel Rose http://aktivtouristik-rose.de/ in der Bachstadt Arnstadt in Thüringen. Da waren wir heuer an Pfingsten selbst für 4 Tage zum Radeln. Sowohl die Unterkunft als auch die Radtouren haben uns sehr gut gefallen. Das Hotel und die Verpflegung sind gut und preisgünstig. Man kann sehr schöne Radtouren sowohl flach (z. B. entlang der flüsse Gera und Ilm) als auch bergig (Thüringer Wald) machen und sich bei Bedarf vom Chef über mögliche Touren beraten, wo hinbringen oder abholen lassen (VW-Bus mit Radanhänger vorhanden). Aktivtouristik Rose ist zwar eher auf Tourenradler ausgerichtet, aber den Service kann man als Rennradler genausogut nutzen.

Gruß
Ritzelfuchs

Und hier im Erzgebirge (Schneeberg): http://www.waldschaenke-lindenau.de/ Wird gerne von Radlern genutzt. Der Fichtelberg ist auch nicht weit. Die Preise sind auch spitze, das Essen lecker und Inhaber-Familie und die ganze Bedienung sehr nett. Grüße und viel Spaß beim Radeln...

Zurück