• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Netflix / Tour der France: Unchained

Ineos nimmt ja sogar eigenen Matratzen mit, die dann immer in den Hotels ausgelegt werden.
Irgendwie doch skurril.
Gerade sowas kann ich aber sehr gut verstehen. Schlaf ist doch super wichtig und da kann ich schon verstehen, das man keine Lust auf die Hotel-Lotterie hat, was für eine Matratze man bekommt.
 
Zu der Sache um Wout: Dass es da Knatsch gegeben haben soll, hat mich eigentlich weniger interessiert. Interessanter fand ich die Diskussion um die Frage, wann er darf und wann nicht. Die beiden Themen hängen natürlich miteinander zusammen, interessant fand ich wirklich nur den Teil, wo es um das Spannungsverhältnis Wout und GC-Team geht. Wout weiß natürlich, wie wichtig das Gelbe ist und er hat seinen Job ja auch gemacht, aber das Team weiß auch, dass Wout ein Siegfahrer ist und mehr Chancen wahrnehmen kann als andere. Sowas wird ja sicher auch bei den Vertragsverhandlungen eine Rolle gespielt haben, dass er da gewisse Freiheiten bekommt - kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.
 
Zu der Sache um Wout: Dass es da Knatsch gegeben haben soll, hat mich eigentlich weniger interessiert. Interessanter fand ich die Diskussion um die Frage, wann er darf und wann nicht. Die beiden Themen hängen natürlich miteinander zusammen, interessant fand ich wirklich nur den Teil, wo es um das Spannungsverhältnis Wout und GC-Team geht. Wout weiß natürlich, wie wichtig das Gelbe ist und er hat seinen Job ja auch gemacht, aber das Team weiß auch, dass Wout ein Siegfahrer ist und mehr Chancen wahrnehmen kann als andere. Sowas wird ja sicher auch bei den Vertragsverhandlungen eine Rolle gespielt haben, dass er da gewisse Freiheiten bekommt - kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.
Ich denke mal jedes Team würde Wout in das TdF-Team mitnehmen, wenn er so auch nur im Ansatz so gut fährt wie bei der letzten TdF.
Aber auch ich finde diesen Balanceakt sehr spannend.

Bei der Etappe 4 wissen wir doch alle, dass wenn Jonas und Yates vorne dabei gewesen werden alle Roulleure (Bjerg, Fred Wright, Politt, ...) eingespannt worden wären.
 
Grundsätzlich muss man sagen. Wer solche Fahrer wie Wout , Jonas, G oder Pidcock hat muss diesen auch zugestehen eigene Ansichten und Ziele zu haben. Ein guter Teamspirit kann es dann aber auch nur geben, wenn jeder seine Meinung kund tun darf ohne das es der andere übel nimmt. Der Teammanager muss das halt entsprechend moderieren. In Summe haben Wout und Jonas bei der Tour gemeinsam wohl mehr erreicht als sie es alleine hätten. Auch Pidcock hat ineos kritisiert das sie nicht angegriffen haben und G hat kritisiert das Pidcock ausreißen will. Ich denke aber genau solche Gespräche sind extrem wichtig und das fand ich sehr beeindruckend.
 
Ineos nimmt ja sogar eigenen Matratzen mit, die dann immer in den Hotels ausgelegt werden.
Irgendwie doch skurril.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen das das gar nicht so skurril ist - vor allen wenn du über 3 Wochen diverse Qualitätsstufen der Hotelbetten hast und gute Erholung ein absolutes Key-Feature ist…
 
Team Telekom ließ früher ihre Fahrer per Helikopter vom Berg fliegen um mehr Regeneration zu haben. Sky ließ seine Leader in extra Wohnmobilen abseits vom restlich Team schlafen um mehr Ruhe und Regeneration zu haben. Da sind Matratzen schon fast lächerlich wenn auch wichtig.
 
Team Telekom ließ früher ihre Fahrer per Helikopter vom Berg fliegen um mehr Regeneration zu haben. Sky ließ seine Leader in extra Wohnmobilen abseits vom restlich Team schlafen um mehr Ruhe und Regeneration zu haben. Da sind Matratzen schon fast lächerlich wenn auch wichtig.
Das mit dem Wohnmobil ging beim Giro, bei der Tour ist das nicht erlaubt, da müssen die Teams die zugewiesenen Hotels nehmen. Und da wird die Matratze dann wichtig.
 
Gibts eigentlich die Jumbo Visma Doku All In irgendwo zu sehen, außer bei Amazon-Prime NL?
 
Ich finde sie gut.
Eigentlich schön gemacht, wie mit jeder Folge neue Aspekte beleuchtet werden und sich dann so langsam ein Gesamtbild formt!
 
Das mit dem Wohnmobil ging beim Giro, bei der Tour ist das nicht erlaubt, da müssen die Teams die zugewiesenen Hotels nehmen. Und da wird die Matratze dann wichtig.
Beim Giro sollen ja auch diverse ärztliche Betreuungen im Wohnmobil stattgefunden haben, um vor etwaigen Hoteldurchsuchungen sicher zu sein :rolleyes:
Das mit den Matratzen kann ich aber verstehen. Ich habe auf Urlaub auch immer meinen Kopfpolster mit, da ich sonst leicht Nackenverspannungen bekomme.
 
Also die Diskussionen macht es doch spannend und unterhaltsam. Friede, Freude und Eierkuchen will ich da gar nicht sehen. Siegfahrer wie van Art und Pidcock wollen halt nun mal auch auf eigene Rechnung fahren. Mannschaftssport hin oder her. Am Ende steht erstmal nur einer auf dem Podium. Daher wollen die ambitionierten Helfer gerne halt zwischendurch auch auf dem Podium stehen. Das muss einem Team auch klar sein.
 
War das schon immer so oder kam das erst später nachdem sky das praktiziert hatte?
Sky hat das nur beim Giro gemacht, weil es bei der Tour schon zu der Zeit nicht erlaubt war. Seit wann es bei der Tour verboten ist, weiß ich nicht. Aber die Frage hat sich ja früher auch eigentlich nicht gestellt. Die Regel gab es jedenfalls schon vor Sky.
 
Ich habe jetzt die Hälfte angeschaut - haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Ähnliche Dokus wie z.B. von der Flandernrundfahrt finde ich deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten